Schule beflügelt

Der Schulhof war bis auf den letzten Platz gefüllt.
8Bilder
  • Der Schulhof war bis auf den letzten Platz gefüllt.
  • hochgeladen von Margit Pammer

Unter diesem Motto stand das große Schulfest von Volksschule und Neuer Mittelschule in Reichenthal. 206 Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern viele Eltern und Freunde und auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Anlass für das Fest war der Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten. Die Volksschule wurde gänzlich neugestaltet und entspricht nun damit allen aktuellen Anforderungen eines modernen Unterrichts. Aber auch in der Neuen Mittelschule wurde einiges renoviert und umgestaltet. Zusammen ist ein modernes Schulzentrum entstanden, das von außen einladend wirkt und im Inneren viele neue Wege des Unterrichtens ermöglicht.

Die beiden Direktorinnen Fr. Susanne Preinfalk (VS) und Fr. Margit Pammer (NMS) konnten durch ein abwechslungsreiches Programm führen. Tänze der Volksschulkinder, musikalische Darbietungen des Schulorchesters unter der Leitung von Fr. Sonja Brandstetter, akrobatische Turneinlagen der NMS-Schüler und gemeinsame Lieder umrahmten die Rede von Fr. Bürgermeisterin Karin Kampelmüller und Hrn. Landesrat Max Hiegelsberger. Bei einer launigen Talkrunde befragten 4 Schüler die Ehrengäste zu ihren Erfahrungen von Schule.
Bei einem köstlichen Buffet, das zu einem großen Teil von den Schüler/innen der Neuen Mittelschule mit der Hilfe ihrer Lehrerin Ulrike Fischbacher und einiger Eltern vorbereitet wurde, klang das stimmige Fest aus. Ein großes Danke gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Schulfestes mitgeholfen haben. Alle, die mitfeierten, konnten es hautnah erleben: Schule beflügelt!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.