BORG Bad Leonfelden bei "Helden von Heute"

3Bilder

BAD LEONFELDEN. Von 1. März bis 8. April haben Lehrer die Gelegenheit, die Musik- und Gesangsdarbietungen ihrer noch unentdeckten Talente auf der Website der Stiftung einzureichen. Auch die Klasse 7a des BORG Bad Leonfelden hat sich entschlossen, an diesem Projekt teilzunehmen und um die Gewinnsumme zu zittern. "Unser eingereichtes Video war eigentlich garnicht für diesen Zweck geplant", so Barbara Wolfmayr, Musiklehrerin der 7a. Im Zuge einer Projektwoche in Berlin versuchten die Schüler fremde Personen vor Sehenswürdigkeiten zu dem Song "Happy" zum Tanzen zu bringen. Die Schüler studierten den Song ein, nahmen ihn auf und die Videos der Tänzer wurden dazu geschnitten. "Es war ganz schön schwierig Personen zu überreden, vor der Kamera zu tanzen. Aber es hat uns Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen", sind sich die Schüler einig.
"Als ich die Ausschreibung für das Projekt gelesen habe, konnte ich die Schüler sofort dazu begeistern dieses Video einzureichen. Mit der Gewinnsumme könnten wir uns einen Flügel für unseren neugebauten Mehrzwecksaal leisten", so die Musiklehrerin.

Public Voting – die Öffentlichkeit wählt

Auf der Website www.falcogoesschool.at, haben auch alle Musikinteressierten von 9. bis 30. April die Gelegenheit, ihre Favoriten zu wählen. Im Anschluss folgt das Voting der achtköpfigen Jury. Unter den Top Fünf der vom öffentlichen Publikum gewählten Videos, werden die Gewinner bestimmt.

Förderung für musikalische Ausstattung und Ausbildung

Die Siegerprojekte und Platzierungen werden zwischen 10. und 30. Juni bekanntgegeben. Den drei Gewinnern winkt jeweils ein Konto im Wert von 5.000 Euro, mit dem ihre weitere musikalische Ausbildung finanziert wird. Die Gewinnerschulen erhalten jeweils 10.000 Euro für die Investition in die musikalische Ausstattung, Erziehung und Förderung ihrer Schüler.

Hier geht's zu den Videos der 7a:

Live-Mitschnitt:

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.