Café-Bar Zweistein haucht Lichtenbergs Zentrum Leben ein

Gabriele Steinberger, Bürgermeisterin Daniela Durstberger und Ursula Steinberger (v. l.).
24Bilder
  • Gabriele Steinberger, Bürgermeisterin Daniela Durstberger und Ursula Steinberger (v. l.).
  • hochgeladen von Gernot Fohler

LICHTENBERG (fog). Auf einem roten Teppich mit einem Glas Schilerol begrüßten Gabriele und Ursula Steinberger ihre Gäste bei der Eröffnungsfeier der neuen Café-Bar Zweistein in Lichtenberg. Es war quasi das Pre-Opening des neuen Gemeindezentrums beziehungsweise des neuen Ortsplatzes, welche in zwei Wochen eröffnet werden. Die Lichtenberger waren neugierig, wie das Lokal aussieht, weil die große Glasfront bis zur Feier mit Backpapier verdeckt war. Bürgermeisterin Daniela Durstberger freute sich besonders über das gelungene Lokal. Das neue Gemeindeamt ist ja der direkte Nachbar des Zweistein.
Von dem gegrillten Fisch und dem Fleisch mit Gemüse und Dillkartoffeln waren die Gäste begeistert. Die Lichtenberger Schuhplattlerinnen unter der Leitung von Carina Durstberger waren wie immer ein Highlight.

Die beiden "Stoanis", wie die verschwägerten Frauen auch genannt werden, wollen mit hoher Qualität zu einem vernünftigen Preis punkten. Das Mittagsmenü wird 7,50 Euro kosten und es wird ganztägig Pizzen zum Mitnehmen geben. Am Abend ist Barbetrieb mit Wein von Wakolbinger. Am Sonntag bieten sie zwischen 10 und 14 Uhr einen Brunch mit "all you can eat" um 12,90 Euro an.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.