Grundlehrgang erfolgreich gemeistert

5Bilder

BEZIRK. 58 Feuerwehrleute aus Urfahr-Umgebung absolvierten kürzlich den Grundlehrgang im BWZ Lachstatt. An zwei Samstagen wurde das erlernte Wissen von der Truppmannausbildung noch einmal in verschiedenen Bereichen intensiviert, und die Teilnehmer für ihre weitere Feuerwehrkarriere ausgebildet. Dieser Lehrgang ist die Grundvoraussetzung für den Besuch von weiteren Lehrgängen im Feuerwehrdienst.
Lehrgangsleiter Johann Schwarz hat mit seinen Ausbildnern Gerhard Schietz, Thomas Poxrucker, Kurt Reiter, Harald Hintringer und Karl Wiesmayr im Lehrsaal sowie bei praktischen Übungen am Gelände den Feuerwehlern die beste Ausbildung übermittelt.

46 vorzügliche Erfolge

Gefragt war bei einem Stationsbetrieb die Brand und Löschlehre, Gerätekunde, Gefahr und Absichern an der Einsatzstelle, Formalexerzieren und vieles mehr. Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Lehrgangsleiter Johann Schwarz zeigten sich bei der abschließenden schriftlichen Erfolgskontrolle und Passübergabe höchst erfreut vom ausgezeichnetem Ergebnis der Teilnehmer. So meisterten 46 Kameraden den Lehrgang mit vorzüglichem Erfolg, elf mit einem sehr guten und einer mit einem guten Erfolg. Nun gilt es das erlernte Wissen zukünftig bei weiteren Lehrgängen zu vertiefen und auszubauen.

Fotos (5): Herbert Denkmayr

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.