Maskenball in Oberneukirchen

81Bilder

Narren und Närrinnen trieben ihr Unwesen am 68. Maskenball des Schnopfhagen-Liederkranzes in Oberneukirchen. Beim Lindenwirt war am Samstag, 27. Jänner 2018 wieder die Hölle los. Zahlreiche tolle Masken, die meisten selbst gefertigt, brachten wieder eine super Stimmung in den vollen Ballsaal.

Die Oberneukirchner Freibad-Gaudi oder die leuchtenden Damen des Oberneukirchner Vereines AKTIV mit Weihnachtsbeleuchtung unterhielten sich genauso gut wie die tollkühnen Artisten des Zirkus „Zum stinkenden Seil“ mit Clown, Zirkusdirektor & rosa Elefant. Ein weiteres Highlight waren die Musikerinnen und Musiker des Musikvereines Oberneukirchen. Ihr Kapellmeister erschien als Pharao und wurde von seinen Untertanen würdigst „verehrt“. Natürlich durfte dabei ein Kamel nicht fehlen. Neben Lego-Männnchen, Piloten und hübschen Stewardessen vom Kulturverein Schnopfhagen, Strichmännchen und Dominosteine vergnügten sich auch buddhistische Mönche, hilfsbereite Krankenschwestern und herzige Schäfchen am Maskenball. Kräftig das Tanzbein geschwungen haben auch die Fußballkickereinnen des Friseursalons Haarelement mit ihrer Chefin Susanne, die Couchgenießer mit ihrem Fernsehheld Columbo aus der amerikanischen Krimiserie und ein fruchtiger Obstsalat, mutige Cowboys und bunte Allerlei. Einige schrille Ballbesucherinnen des Life Balls unterhielten sich ebenfalls prächtig beim heurigen Maskenball.

Für beste musikalische Hits sorgte in gewohnter Weise die Band "MELLOWS".

Neben einer Tombola mit schönen Sachpreisen gab es auch eine gemütliche Sektbar, die im Schnopfhagen-Stüberl extra für diese Ballnacht eingerichtet wurde. Höhepunkt der rauschenden Ballnacht wie immer die Maskenprämierung.

Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.