Der Giro war für Zoidl harte Arbeit

Nach dem Giro hat der Goldwörther Riccardo Zoidl gerade einige Tag Zeit, seinen Körper und Speicher wieder auf Vordermann zu bringen. „Das war eines der härtesten Rennen, die ich je gefahren bin“, so der 28-Jährige, der für das Trek Factory Segafredo Team in die Pedale tritt. Bis zum Ausstieg seines Kapitäns Ryder Hesjedal erfüllte er seine Helferdienste zur vollsten Zufriedenheit der Teamleitung. Er übernahm ab diesem Zeitpunkt die Leaderrolle im Team, doch mehr als Platz 39 war nicht mehr zu holen.

Helferdienste habe viel Energie verbraucht

Zu viele Körner ließ er bei seinen Helferdiensten liegen. Ricci zeigt dennoch einige Male in einer Fluchtgruppe sein Können, attackierte einige Male, doch der entscheidende Erfolg blieb aus.
Im Nachhinein wurde die Helferdienste Zoidl von der Teamleitung insofern goutiert, dass er für die Tour de Suisse berufen wurde. Diese viergrößte Landesrundfahrt besteht aus neun harten Etappen und wird am 11. Juni mit dem Prolog in Baar gestartet.
Jetzt hofft der Goldwörther Radprofi auf eine gute Rundfahrt in der Schweiz, denn seine Vertragsverhandlungen, auch mit namhaften Teams der World Tour stehen nicht schlecht.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.