"Galli" umjubelt Duo

Danninger und Pichler sinddie Torgaranten im blau-weißen Dress der Gallneukirchner Kicker.
  • Danninger und Pichler sinddie Torgaranten im blau-weißen Dress der Gallneukirchner Kicker.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

GALLNEUKIRCHEN (rei). Manuel Pichler und Michael Danninger sind so etwas wie die Tor-Garanten beim Landesligisten SV Gallneukirchen. Die "Gallier" halten aktuell bei 31 Toren in 22 Runden. Pichler hat aktuell 12 Volltreffer am Konto, Danninger, der erst im Winter zur Nimmervoll-Elf zurückkehrte, schon sechs. Mitverantwortlich für den Höhenflug der beiden Stürmer ist auch Coach Niki Nimmervoll, dem es gelungen ist, aus Rohdiamanten echte Offensivkraft zu schleifen. "Nach meinem Gastspiel in Perg bin ich gerne nach Gallneukirchen wieder zurückgekommen, weil ich mich einfach wohl fühle", so Danninger, der gut in Schuss ist. Sein Sturmpartner Manuel Pichler weiß auch, wo das Tor steht. "Heuer läuft es gut für mich, spricht aber auch für die Mannschaft, die mich in Szene setzt", so der Torjäger. Beide Spieler haben sich mittlerweile in die Notizblöcke anderer Vereine gespielt. "Kein Thema, natürlich erhält man Anrufe, aber ich sehe mich nun langfristig in Gallneukirchen", so der Stürmer. Pichler möchte ebenso bleiben, sagt aber: "Ein Reiz ist es immer, in einer höheren Liga zu spielen. Eine Entscheidung gibt es noch nicht, die Chancen stehen bei 50 zu 50 Prozent."

Drei Siege das Ziel
Zum Abschluss einer sportlich erfolgreichen Saison haben sich die "Gallier" ambitionierte Ziele gesetzt: "In den letzten vier Spielen sind drei Siege das Ziel", so Danninger, der sich in Gallneukirchen "richtig wohlfühlt". Im Duell gegen die Katsdorfer am Wochenende haben die Gallneukirchner ein Remis geholt, in dem "Gallis" Topstürmer Pichler beim 1:1 erneut ein Tor erzielt hat.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.