Die Helden des Bezirks

Gramastetten spielte als Bezirksliga-Absteiger mit einer jungen Mannschaft in der 1. Nord eine bärenstarke Hinrunde.
  • Gramastetten spielte als Bezirksliga-Absteiger mit einer jungen Mannschaft in der 1. Nord eine bärenstarke Hinrunde.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). Die 1. Klasse hat bereits vor dem Saisonstart Spannung versprochen, als die Auslosung bekannt gegeben wurde: Eine wahre Flut an Derbys war die Folge und damit nicht genug: Mit Lichtenberg und Gramastetten bereichern zwei echte Überraschungsteams die Liga. "Vor der Saison habe ich betont, unter den ersten Fünf landen zu wollen. Aktuell liegen wir als Dritter drei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Peilstein und haben alle Chancen, den Titel zu holen", resümiert Gramastettens sportlicher Leiter Lukas Steidl, der das Team in den letzten eineinhalb Jahren verjüngt und viele Spieler aus der Region verpflichtet hat. "Dadurch steigt die Identifikation mit dem Verein", sagt Steidl. Mit sechzehn Gegentreffern stellt man eine der stärksten Defensiven und bekanntlich entscheiden zwar Stürmer die Spiele, Verteidigungen aber die Meisterschaft.

Lichtenberg im Aufwind
Mit einem Zähler weniger liegt der SV Lichtenberg hinter Gramastetten. "Wir sind eigentlich selbst überrascht, dass wir zum Überraschungsteam wurden. Wir haben ja im Sommer nach dem Meistertitel in der 2. Nord-Mitte kaum etwas verändert. Ausschlaggebend war der tolle Start mit fünf Siegen in Serie", sagt der sportliche Leiter Kurt Koblmüller. Der Klassenerhalt ist mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Keller gesichert, vielmehr werden die Lichtenberger wohl einen anderen Wunsch als den Klassenerhalt ans Christkind schicken.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.