Ottensheimer Judoka holt Silber bei Olympischen Jugendfestival

Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram
3Bilder
  • Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GYÖR. Mit der geringsten Quali-Leistung aller österreichischen Judo-Starter war Samuel Gaßner nach Györ gerade noch mitgenommen worden. Nun hat er sich mit einer Hammerleistung Silber geschnappt. Nach Weitsprung-Gold von Ingeborg Grünwald war es die zweite Medaille Österreichs beim EYOF.
"Das war richtig geil heute!", jubelte Sami, nachdem ihm bei der Siegerehrung die Silberne umgehängt wurde. "Ich habe mir das nicht erträumen lassen."

Nach vier Siegen, darunter ein schmerzvoller Armhebel-Sieg im Viertelfinale über den topgesetzten Vusal Ibrahimov, musste er sich in einem lange Zeit ausgeglichenem Finale dem Ungarn Botond Szeredas geschlagen geben, der den Ottensheimer mit einem mächtigen Ura-nage ipponisierte. "Den Ausheber hatte ich nicht erwartet. Auch wenn Gold drinnen gewesen wäre, bin ich mit Silber irrsinnig happy. Vor vollem Haus aufs Treppchen zu steigen, hat mir voll getaugt."

Erster Sieg gelang Gaßner am Vortag

Den ersten Sieg hatte Gaßner aber wohl schon am Vortag geholt - als der zuletzt in die Höhe geschossen Youngster nämlich das Wettkampfgewicht von 60 kg das letzte Mal in seiner Karriere erbracht hatte. "Daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt", gab Peter Scharinger zu, dass er schon Zweifel hatte.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.