"Schmankerldorf" hat den Titel am Teller

BEZIRK (rei). "Ergibt sich die Chance am Ende den Titel zu holen, werden wir nicht anfangen absichtlich zu verlieren", schmunzelt Vorderweißenbachs Sportchef Hari Birngruber auf die Frage, ob der Titel in Reichweite sei. Dass es kein Honiglecken wird, liegt ebenso auf der Hand. Aktuell reichen Platz eins und zwei für den Aufstieg, Bad Leonfelden und Hellmons-#+ödt liegen Vorderweißenbach und Julbach dicht im Nacken. "Fallen wenige Spieler aus, stehen die Chancen gut, weil wir eine wirklich eingespielte Mannschaft haben", sagt Birngruber, der aber auch weiß, dass "wir nicht beliebig viele Ausfälle kompensieren können".

Hellmonsödt ist bereit

"Die Vorbereitung verlief gut, wir werden alles unternehmen, möglichst lange vorne dran zu bleiben und den Ersten zu ärgern", sagt Hellmonsödt-Urgestein Thomas Oyrer.
Damit auch die Schweinbacher im kommenden Jahr in der Bezirksliga Nord spielen, bedarf es im Frühjahr Siege, denn aktuell liegen sie auf dem Relegationsplatz. "Die Ergebnisse und Leistungen aus der Wintervorbereitung sind vielversprechend. Wir werden unsere Chancen nutzen und die Klasse halten. Wichtig ist mir, dass die Jungs mitziehen und wir weiterhin junge Spieler in das Team integrieren", sagt Spielertrainer Silvio Mayr.

14. Runde Bezirksliga Nord

Freitag, 19.30 Uhr:
Bad Leonfelden - Schweinbach
Samstag, 17 Uhr:
Eferding - Ottensheim
Putzleinsdorf - Hellmonsödt
Sonntag, 15.30 Uhr:
Vorderw.bach - Julbach


Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.