Stierwoschatrophy – Turniersieg mit starker Urfahraner Beteiligung

4Bilder

SALZBURG/BEZIRK. In der Red Bull Akademie in Salzburg fand Ende Juni ein Fußball-Hobbyturnier mit 20 Teams aus ganz Österreich statt, darunter die "Jungen Römer" aus Oberösterreich. Die meisten von ihnen sind ehemalige Landesligas-Kicker von SK St. Magdalena. Fünf aktive Vereinsspieler durften pro Team mitspielen. Bei den Jungen Römern spielten vier Spieler des Bezirksligisten Hellmonsödt mit und der Vorderweißenbacher Tormann Harald Birngruber.

Weg ins Finale

Mit dem relativ kleinen Kader von 14 Spielern hatten die "Jungen Römer" mit dem Finalisten und einem Viertelfinalisten des Vorjahres eine schwere Gruppe. Aber die "Alten" zeigten sich topfit und und nach Platz eins in der Vorrunde und einem Sieg im ersten K.O.-Spiel gewann das Team auch gegen eine starke Wiener Auswahl, die um einiges jünger war. Ein wunderschöner Freistoßtreffer von Harald Oyrer und ein Prachttor von Thomas Hofer von der Mittellinie fixierten den Finaleinzug. Hinten hielten Michael Birngruber und Maximilian Schwarz den Kasten sauber.
Das Finale gewannen sie gegen ein Steirer Team. Der Ex-Magdalena- und Oberneukirchen-Kicker Christian Wolfmayr fasst es zusammen: "Mit schönen Spielzügen wie in alten Zeiten kamen wir zu einigen Torchancen und unser linker Flügelflitzer Albert Kuranda nützte zwei davon zum 2:0 Sieg." Gut eingestellt waren die "Jungen Römer" stets durch Spielertrainer Alexander Hartl, der stets die "richtigen Worte" fand.

Spiel in der Red Bull Arena

Das beste ist noch nicht vorbei, denn die "Jungen Römer" gewannen mit dem Finaleinzug ein Spiel gegen die Kampfmannschaft von Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena in Salzburg. "Wir werden uns dann das Spiel mit der Finalmannschaft teilen und beide versuchen den Bullen zumindest ein Tor zu schießen. Denn ein zu Null spielen wird wahrscheinlich schwierig..., meint Wolfmayr mit einem Augenzwinkern.
Das Spiel findet am Freitag, 6. Oktober 2017 statt und es wird eine Fanfahrt nach Salzburg geben.
Ein weiteres Highlight ist die Übergabe einer Trainingsjacke in der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels Red Bull Salzburg gegen Austria Wien wozu sie auch eingeladen werden.

Mehr Infos: Stierwoschatrophy

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.