Rabmer-Koller in hochrangige Expertengruppe bestellt

ALTENBERG. Ulrike Rabmer-Koller, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich und Präsidentin des Europäischen KMU- und Handwerksverbands UEAPME, ist als einzige Österreicherin und KMU-Vertreterin in der hochrangigen Expertengruppe „Industrie 2030" der Europäischen Kommission vertreten. Die Expertengruppe wird die Kommission über Maßnahmen und Initiativen beraten, die Europas Industrie wettbewerbsfähiger und fit für die Herausforderungen der Zukunft machen sollen. Sie wird erstmals anlässlich des Europäischen Industrietags am 22. Februar 2017 in Brüssel zusammentreffen.

Aus 140 Nominierungen wurden 20 Mitglieder ausgewählt, die alle relevanten Gruppen des europäischen produzierenden Gewerbes und der Industrie repräsentieren. Ulrike Rabmer-Koller wird sich vor allem dafür einsetzen, dass Europa ein noch wettbewerbsfähigerer Industrie- und Wirtschaftsstandort wird und die Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen in der neuen Industriestrategie der EU ausreichend Beachtung finden. Neue Produktionstechnologien und die Digitalisierung verändern die europäische Industrielandschaft und spielen eine immer wichtigere Rolle, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen im globalen Wettbewerb zu erhöhen.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.