Sieg ging an den "Hendlflüsterer" aus Gramastetten

Foto: Alfred Reiter
5Bilder

GRAMASTETTEN/OTTENSHEIM (fog). Ein Campingmobil, das zu einem mobilen Hühnerstall umgebaut wurde und ein Abonnement von Biohühnereiern – das ist die Erfolgsgeschichte von "PumpalG’sund". Jungbauer Michael Madlmayr bietet Abos mit 5, 10 oder 15 Eiern pro Woche an, die im Geschäft "Berta" in der Linzerstraße in Ottensheim anbietet. Der selbsternannte "Hendlflüsterer" hat inzwischen 80 Abonennten und dazu kommt noch die freie Kundschaft und auch drei Ottensheimer Gastronomen beziehen die Eier von ihm. Auch der Sprung nach Linz ist dem Gramastettner Landwirt gelungen, die jüngste Kooperation ist er mit "Brotsüchtig" in der Herrenstraße eingegangen. Madlmayr bietet neben den Bioeiern auch Biobrathühner an.

"PumpalG’sund läuft ausgezeichnet", sagt der Jungunternehmer, der gerade einen zweiten mobilen Hühnerstall plant. Mit mobilen Ställen kann er den Hühnern ständig eine frische Weide auf seinem Gramastettner Hof bieten und die Verschmutzung bzw. Nitratbelastung sehr reduzieren. Auch das Geschäft "Berta" in Ottensheim, das noch andere landwirtschaftliche Bioprodukte direkt vermarktet, sei im Aufschwung und wird im Frühjahr neben dem Freitag auch am Montag öffnen. Madlmayr will das Sortiment in der "Berta" aber noch erweitern und würde es begrüßen, wenn sich Landwirte bei ihm melden.

• Die Idee: Mobiler Hühnerstall mit Biohühnereier-Abonnement
"Kloana Hunga": 5 Eier pro Woche; "Imma a Ei do": 10 Eier pro Woche; "Hau’ rein": 15 Eier pro Woche; Abo-Vorteil: 1 Gratis-Biohendl, 1 Suppenhendl und 1 Sommerhühnerfest im Jahr gibt es obendrauf.

• Mehr Infos im Internet:
PumpalG’sund
PumpalG’sund auf Facebook

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.