Lehrlinge sind am Werk

Tristan Sames probiert ein Rezept für die LehrlingsRundschau aus. Es erscheint in der Ausgabe am 5./6. Oktober.
3Bilder
  • Tristan Sames probiert ein Rezept für die LehrlingsRundschau aus. Es erscheint in der Ausgabe am 5./6. Oktober.
  • hochgeladen von Veronika Mair

BEZIRK (vom). Fleißig am Werken sind die fünf LehrlingsRedakteure der BezirksRundschau Urfahr-Umgebung. Dieses Jahr unterstützen die Redaktion: Sarah Hänsel von der Gemeinde Ottensheim, Philipp F. von Solarier in Engerwitzdorf, Tristan Sames vom Gasthaus zur Gis in Lichtenberg, David Zauner von RORA in Feldkirchen und David Jax von Simader in Oberneukirchen. Die fünf jungen Fachkräfte überlegen sich interessante Themen, recherchieren die nötigen Informationen, interviewen die passenden Ansprechpersonen und verfassen ihre Berichte – genauso wie im richtigen Redaktionsalltag. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein: Für ihren Bericht hat sich Sarah ihren Chef, Bürgermeister Franz Füreder geschnappt und fühlt ihm auf den Zahn. Worum es in dem Interview geht? Das lesen Sie natürlich in der "LehrlingsRundschau" am 5./6. Oktober. In dieser Sonderausgabe widmen wir Lehrlingen und dem Thema Lehre eine ganze Zeitung. Und wir schreiben nicht einfach über sie, sondern lassen sie selbst Zeitung machen. Auch David, Tristan, Philipp und David arbeiten an spannenden Berichten wie Firmenporträts, Rezepten, Nachberichten, Veranstaltungsankündigungen und weiteren Interviews. "Neben dem Einblick in die Redaktion ist die LehrlingsRundschau auch eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Lehrlingen auszutauschen und ihre Lehrberufe kennenzulernen", sagt David Zauner.

Zur Sache

Die BezirksRundschau-Sonderausgabe, die LehrlingsRundschau, ist eine Ausgabe, die sich rund um das Thema Ausbildung in der Region dreht. Im Fokus stehen Themen von Lehrlingen für Lehrlinge. Die Berichte unserer LehrlingsRedakteure Sarah Hänsel, David Jax, Philipp F., David Zauner und Tristan Sames erkennen Sie auf einen Blick – an der orangen Signatur. Die LehrlingsRundschau erscheint am 5./6. Oktober.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.