7.Goldwingtreffen beim Arneitz in Faak

The Driver
14Bilder

Zum siebenten Mal trafen sich vom 29.05. bis 02.06.2011 die „Schlachtschiffe der Straße“ am Faaker See in Kärnten.
Trotz Schlechtwetterprognose für das verlängerte Wochenende trafen sich 63 Goldwinger aus Großbritanien, Schweiz, Liechenstein, Italien, Deutschland Slowenien und Österreich zum freundschaftlichen Treffen.
Ohne Eintritt, Nenngeld bzw.Anmeldegebühr, wie es bei den meisten Treffen üblich ist, wurde bei laufendem, teilweise starkem Regen gefeiert.
Das Eventgelände Arneitz am Faaker See / Kärnten ist international bekannt und besticht durch seine hervorragende Lage, der ausgezeichneten Gastronomie und dem Service, dem gepflegten Campingplatz mit Badestrand (mit Strom, Wasser und Fernsehanschluss für die meisten Stellplätze), den sanitären Einrichtungen und den netten Gastgebern (siehe www.arneitz.at). Es befindet sich im Bereich dreier Länder (Österreich-Italien-Slowenien), in dem sich die germanischen, romanischen und slawischen Kulturen treffen.
Am Donnerstag wurde aufgrund des starken Regens die Nachmittagausfahrt abgesagt und es gab ein gemütliches Zusammensitzen im Eventgelände. Auch die Lichterparade um den See musste abgesagt werden.
Aufgrund der Schlechtwetterprognose wurde von der Fa KOWATSCH ein Omnibus zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt.
Am Freitag (ebenfalls starker Regen) wurden 53 Goldwinger von MEX mit dem Omnibus nach Ferlach zum HISTORAMA gebracht. Bei einigen der Wingern wurde es warm um Herz, als sie Oldtimer aus ihrer Kinderzeit sahen. Im Anschluss ging es nach Berg/Rosegg zum GH Bierbaumer, um sich von dem bekannten Krustenbraten zu überzeugen.
Der Abend wurde von der "John-Deer-Band" umrahmt. Um 21:45 Uhr fand dann die erste Lichterparade um den Faaker See statt.
Am Samstag nach der Bikersegnung durch Pfarrer OLIP vom Dekanat Villach-Land wurden 35 Goldwinger mit dem Bus zum bekannten Hermagorer Speckfest transportiert. Diese Fahrt mit dem Omnibus wurde auch trotz des kurzfristigen schönen Wetters durchgeführt, da die Winger auch etwas KONSUMIEREN wollten. Im Konvoi fuhren hinter dem Bus trotzdem 25 Goldwinger zum Fest.
Bei der Abfahrt aus Faak wurde noch die metallene Skulptur (Motorrad mit Bikern) „seiner Bestimmung übergeben“ Bei dem Gruppenfoto wurden die kleinen Fehler der „Goldwing mit den beiden Bikern“ durch die GoldwingBiker verdeckt.
Vor und nach der Prämierung durch Zorro und Mex in den Kategorien:
Best of Miles: Brian BROWN und Dusty MILLER (Anfahrtsweg 1.424 km)
Best of Light & Design: Thilo Orth
Most members of ourtside: Goldwingfreunde Schwarzwald (7 Motorräder)

wurde den Bikern und Bikerfreunden duch die „PARTYTIGER“ eingeheizt.
Trotz einsetzendem, starkem Regen wurde die Abschluss-Lichter-Parade um den See durchgeführt.
Am Sonntag wurde noch gemeinsam das BIKERFRÜHSTÜCK eingenommen, bevor sich die Winger auf die bis zu 1424 km weite Heimreise machten.
Zahlreiche Freundschaften wurden wieder geschlossen, die Mitgliederzahl beim Goldwing Stammtisch Kärnten erhöhte sich.
Alle freuen sich jetzt schon auf das nächste Treffen, dass wieder zu Fronleichnam vom 19.06 bis 22.06.2014 im Arneitz-Eventgelände geplant ist.

Autor:

Wolfgang Standner aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.