L(i)ebenswertes Stockenboi
Das Beste aus zwei Welten miteinander vereint

Sowohl in Wien als auch in Stockenboi fühlen sich Gottfried Pinter und seine Frau Gerti Pinter-Sternig wohl.  | Foto: Privat
3Bilder
  • Sowohl in Wien als auch in Stockenboi fühlen sich Gottfried Pinter und seine Frau Gerti Pinter-Sternig wohl.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Chiara Kresse

Das Beste aus zwei Welten miteinander kombinieren. Genau das haben Gottfried Pinter und seine Frau Gerti Pinter-Sternig gemacht und für ihren Firmenstandort sowohl Wien als auch Stockenboi ausgewählt.

STOCKENBOI. Nach einem längeren Aufenthalt in Wien hat sich das Paar im Jahr 1999 dazu entschieden zurück nach Kärnten zu ziehen und beide Standorte für ihre Firma zu nutzen. "Ich bin ursprünglich aus Stockenboi und als wir zurück nach Kärnten gezogen sind, hatten wir die Möglichkeit in meinem Elternhaus zu wohnen und das haben wir dann auch gemacht", so Gottfried Pinter.

Große Umstellung

Gerti Pinter-Sternig hat sich da schon etwas schwerer getan. "Ich bin in Villach aufgewachsen. Nach Stockenboi hat es mich auf Grund meines Mannes verschlagen. Wir haben uns damals beide für Kärnten entschieden, aber wir wollten auch unsere Adresse in Wien behalten. Speziell wenn es um den kulturellen Bereich geht, ist mir das sehr wichtig."

Der Heimvorteil

Da Gottfried Pinter in Stockenboi aufgewachsen ist, war die Veränderung für ihn leichter. "Ich bin hier zu Hause und hatte auch einen klaren Heimvorteil. Ich bin wirklich gerne in Stockenboi und genieße auch die Ruhe und die idyllische Umgebung. Wir haben alles was wir brauchen und sind auch schnell in der Stadt."

"Haben unseren Weg gefunden"

Die Nähe zwischen Wohn- und Arbeitsplatz und die vielen Vorteile schätzt das Ehepaar sehr. Trotz dessen muss hierbei auch einiges beachtet werden. "Man muss relativ strukturiert und diszipliniert sein. Gewisse Regeln für die Trennung von Arbeit und Privatem müssen aufgestellt werden und bisher hat das bei uns immer gut geklappt." Das Paar hat für sich den besten Weg gefunden um eine klare Grenze zwischen Arbeits- und Wohnort zu finden, auch wenn beides in einem Haus sind. "Manchmal ist es leichter und manchmal schwieriger, aber alles in allem haben wir das gut im Griff."

"Fühlen uns wohl"

Das Ehepaar Pinter-Sternig hat für sich das Beste aus Stadt und Land geholt und ist damit auch sehr glücklich. "Wir fühlen uns in Stockenboi wirklich sehr wohl und schätzen die ruhige Lage und wenn wir mal wieder etwas Abwechslung suchen, dann machen wir uns eben auf den Weg nach Wien."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.