L(i)ebenswertes Weißenstein
"Habe hier alles was ich brauche"

Christine Fischer ist in der Gemeinde aufgewachsen und schätzt die idyllische Umgebung. | Foto: Privat
2Bilder
  • Christine Fischer ist in der Gemeinde aufgewachsen und schätzt die idyllische Umgebung.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Chiara Kresse

Christine Fischer ist in der Gemeinde  Weißenstein geboren und aufgewachsen. Ihre Selbstständigkeit erlaubt es ihr den Ort als einen ihrer vielen Arbeitsplätze zu nutzen. Zudem ist sie als Vorstandsmitglied auch in der Gemeinde tätig.

WEIßENSTEIN. Christine Fischer ist Referentin für Kräuterheilkunde, Naturkosmetik und Aromapraktikerin. Aufgrund ihrer Selbstständigkeit hat sie flexible Arbeitszeiten und ist auch an keinen Ort gebunden. Da sie in der Gemeinde aber einige Aufgaben inne hat, ist sie mit Weißenstein auch beruflich verbunden. "Mittlerweile verfüge ich über einen eigenen Raum im Ort für die Sitzungen, die ich mit meinen Klienten durchführe. Weiters mache ich Hausbesuche und bin viel unterwegs." Neben ihrer Selbstständigkeit ist Christine Fischer auch in der Gemeinde involviert. "Als Vorstandsmitglied unterstütze ich unseren Bürgermeister und kümmere mich um die Gesunde Gemeinde."

Natur, Idylle und Dorfleben

Christine Fischer lebt gerne am Land und würde sich nie für ein Leben in der Stadt entscheiden. "Ich liebe die Natur und das Leben hier in Weißenstein. Man kennt sich untereinander und ist im Dorfleben auch integriert, wenn man das möchte." Neben dem Zusammenhalt ist auch das Vereinsleben in der Gemeinde etwas Besonderes.

Familie und Arbeit im Ort

Die Gemeinde zu verlassen, war für Christine Fischer nie ein Thema. "Schon als ich noch jünger war, wollte ich nicht von Weißenstein weg. Mir gefällt es hier einfach gut. Dass dann auch noch mein Mann aus der Gemeinde kommt, war dann ein Zufall. Heute leben wir mit unseren vier Kindern in Puch." Die Nähe zwischen Arbeits- und Wohnort ist für Christine Fischer sehr praktisch. "Ich kann viel von zu Hause aus machen und bin flexible. Natürlich ist die Arbeit immer präsent, aber wenn man sich das gut einteilen kann, dann sehe ich darin nur Vorteile und genieße das sehr."

Christine Fischer ist in der Gemeinde aufgewachsen und schätzt die idyllische Umgebung. | Foto: Privat
Als selbstständige Referentin für Kräuterheilkunde und Naturkosmetik und Aromapraktikerin kann sie von überall aus arbeiten.  | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.