L(i)ebenswertes Wernberg
"Mache meinen Job schon seit über 40 Jahren"

Seit 43 Jahren arbeitet Ilse Wetischek nun schon beim Eurospar. In dieser Zeit hatte sie insgesamt schon drei Generationen an Vorgesetzten. | Foto: MeinBezirk.at
  • Seit 43 Jahren arbeitet Ilse Wetischek nun schon beim Eurospar. In dieser Zeit hatte sie insgesamt schon drei Generationen an Vorgesetzten.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Chiara Kresse

Von ihrer damaligen Lehrzeit bis heute hat Ilse Wetischek stolze 43 Jahre beim Eurospar in Wernberg gearbeitet. Ihre Tätigkeit liegt ihr am Herzen und sie könnte sich nicht vorstellen etwas anderes zu machen.

WERNBERG. Ilse Wetischek ist eine geborene Wernbergerin und verbringt schon ihr ganzes Leben in der Gemeinde. Als Verkäuferin in Wernberg zur arbeiten, war immer ein großer Wunsch von ihr. "Der Kontakt zu meinen Mitmenschen ist mir besonders wichtig und daher gefällt mir meine Tätigkeit auch sehr gut. Jetzt bin schon so lange beim Eurospar, aber mir kam eigentlich nie in den Sinn etwas anderes zu machen."

Rezepttipps zum Einkauf

Die Verkäuferin ist vorwiegend in der Fleischabteilung tätig und jeder, der schon einmal bei ihr eingekauft hat, darf sich über Rezepte und Zubereitungstipps von ihr freuen. "Die Arbeit macht mir Spaß und wenn ich den Kunden dann auch den ein oder anderen Tipp mitgeben kann, freut es mich umso mehr." 

Ein Herz fürs Kegeln

Ihre Heimatgemeinde schätzt Wetischek sehr. "Wir haben hier alles was wir brauchen. Von einer guten Infrastruktur, über einen kurzen Weg nach Villach bis hin zu einem tollen Vereins- und Freizeitangebot. Geografisch gesehen ist Wernberg sehr gut gelegen und für mich eine wahnsinnig liebenswerte Gemeinde." In ihrer Freizeit hat Wetischek das Kegeln für sich entdeckt und ist seit 2018 österreichische Staatsmeisterin in ihrer Altersklasse. "Das habe ich mir hart erkegelt und darauf bin ich stolz."

"Nie woanders hin"

Ilse Wetischek schätzt die Gemeinde sehr und verbringt im Sommer ihre freien Tage gerne im Freibad in Wernberg. "Natürlich hat sich die Gemeinde im Laufe der Jahre verändert. Meiner Meinung nach aber nur ins Positive. Für mich ist es schön die Veränderungen zu sehen und mitzuerleben." Ilse Wetischek wollte nie woanders leben und ist froh, dass Wernberg sowohl in ihrem Arbeits- als auch Privatleben einen großen Stellenwert eingenommen hat.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.