Einbruchsdiebstahl in PKW
Täter wird gesucht – Polizei bittet um Hinweise

Foto: LPD Kärnten
4Bilder

Ende April hat ein bisher unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in Velden einen abgestellten PKW eines 63-jährigen Mannes aufgebrochen und eine Brieftasche sowie eine hochwertige Markenuhr gestohlen. Mit der Bankomatkarte des 63-Jährigen behob er zudem mehrmals Geldbeträge zu einem insgesamt hohen vierstelligen Eurobetrag. Nun konnten Lichtbilder des Mannes sichergestellt werden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

VELDEN. Am 28. April brach ein bisher unbekannter Täter auf unbekannte Weise in den in der Bahnhofstraße in Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, abgestellten PKW eines 63-jährigen Mannes aus dem Bezirk Villach-Land ein. Aus dem PKW stahl der unbekannte Täter die Brieftasche des Mannes, sowie eine hochwertige Markenuhr. In weiterer Folge wurden mit der Bankomatkarte des 63-jährigen im Zeitraum bis zum 1. Mai insgesamt neun Behebungen bei Bankomaten in Klagenfurt, Villach, Wien und Kranjska Gora durchgeführt. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag.

Wer kennt diesen Mann?

Von einem Foyer einer Bank in Villach konnten Lichtbilder des Täters bei der Behebung sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat nunmehr die Anordnung zur Öffentlichkeitsfahndung mit den sichergestellten Lichtbildern erteilt. Diese werden an die Medien mit der Bitte um Veröffentlichung übermittelt. Die Polizeiinspektion Velden am Wörthersee bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung der Identität des unbekannten Mannes.

Bearbeitende Dienststelle:
Polizeiinspektion Velden am Ws
059133 2259

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.