Vernissage "Verfilzt und Zugekleckst" im TART

28Bilder

Am Samstag, dem 08. September, luden das TogetherART (TART) sowie die Künstlerin Manuela Jürgens (Mitglied des Kunstverein Velden) zur Vernissage der Ausstellung "Verfilzt und Zugekleckst" ein.
Ab 20 Uhr trafen sich Interessierte, Freunde und Bekannte zur Eröffnung der Ausstellung.
Das Thema Schottland wurde von Manuela Jürgens in farbenprächtigen Acryl- und Filzbildern umgesetzt - passend dazu spielte Maggie Jeschofnig großartig mit dem Dudelsack.
Die Eröffnungsrede begann sodann Silli vom TART, die den Verein und zukünftige Projekte näher vorstellte. Danach hielt Max, der Sohn von Manuela Jürgens, die Willkommensrede. Abschließend meldete sich noch Obmann des Kunstvereins Velden, Alfred Scheikl, und die Künstlerin selbst kurz zu Wort.
Dann folgte noch einmal eine geniale Dudelsack-Komposition, die bei vielen für Gänsehaut sorgte.
Nun hatte jedermann Zeit sich auszutauschen, die ausgestellten Bilder auf sich wirken zu lassen, gesellig zusammenzusitzen und vom Buffet zu kosten...
Etwas später wurde das von der Künstlerin zur Verfügung gestellte Acrylbild "Moment in Time" erfolgreich versteigert. Nach langem Bieten und Überbieten gewann der Bruder von Manuela Jürgens letztendlich das Bild - welches er kurzerhand an Hermine Reisinger übergab, die sich offensichtlich sehr über die überraschende Wandlung freute.
Viele verschiedene Menschen trafen sich an diesem Abend. Es wurden Kontakte geknüpft, neue Freundschaften geschlossen und über die Kunstwerke diskutiert.
Am späten Abend lud man nach einem erneuten exzellenten Dudelsackspiel zur Whiskey-Verkostung ein, welche sehr gut ankam.
Die Vernissage endete erst spät in der Nacht - fand man doch immer wieder neuen Gesprächsstoff.
Ein unvergesslicher Abend für die Gäste sowie auch für die Künstlerin Manuela Jürgens.
Die Ausstellung kann bis 04. Oktober zu den Öffnungszeiten des TART besucht werden.
Zudem läd der Verein noch zu weiteren Veranstaltungen innerhalb des Ausstellungszeitraumens ein - wie z.B. dem Künstlerbrunch.
Ein Besuch lohnt sich!
Vielen Dank an alle Besucher sowie Tanja Krauß und Hermine Reisinger für die fotografische Unterstützung.

Autor:

Manuela Jürgens aus Villach Land

Webseite von Manuela Jürgens
Manuela Jürgens auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen