1. klasse B
Angstgegner bei Skina & Co zu Gast

Auch der Nötscher Nicolas Janschitz hat viel Selbstvertrauen getankt und will einen Punktezuwachs gegen Maria Gail.  | Foto: Skina/KK
  • Auch der Nötscher Nicolas Janschitz hat viel Selbstvertrauen getankt und will einen Punktezuwachs gegen Maria Gail.
  • Foto: Skina/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Nötsch empfängt Tabellenzweiten Maria Gail. Nach drei Direktniederlagen soll nun Angst überwunden werden.

NÖTSCH, ARNOLDSTEIN. Wenn die Nötscher Kicker von Trainer Thomas Gilgenreiner den Vereinswortlaut Maria Gail hören oder lesen, dann schwant ihnen bereits Böses. Hat sich die Elf von Trainer Dragan Kunic doch in den letzten drei Aufeinandertreffen zu so etwas wie einem Angstgegner herauskristallisiert.

Der Umschwung

„Eigentlich spielen wir gegen Teams im vorderen Drittel der Tabelle immer gut. Nur gegen die Villacher Vorstädter lief in der Vergangenheit nichts so richtig. Etwas überspitzt gesagt: Wir hatten richtig Angst in den Knochen stecken. Wir konnten bei drei vollen Punkteverlusten und neun Gegentreffern selbst nur einmal einnetzen. Diesmal werden wir unseren Angstschweiß in der Kabine lassen. Meinen persönlichen Titelfavoriten mit Selbstvertrauen herausfordern“, sagt der noch immer kickende Nötscher Sektionsleiter Mario Skina.

Selbstvertrauen aufgebaut

Und an Selbstvertrauen sollte es Christian Lussnig mit seinen 11 Saisontreffern, dem siebenfachen Torschützen Aleksander Palamar und den Teamkollegen, gereiht auf dem vierten 1. Klasse-B-Tabellenplatz, nicht fehlen. „Wir brauchen nur so aufzutreten, wie wir an den letzten ungeschlagenen drei Spieltagen gespielt haben. Wobei uns natürlich die Punkteteilung (2:2) gegen den aktuellen Tabellendritten Faak am See noch einen zusätzlichen Motivationsschub für dieses besondere Heimmatch gegeben hat. Ich denke, dass nach drei Niederlagen nun die Zeit für den Umschwung gekommen ist. Wir haben Selbstvertrauen aufgebaut und wollen im Kampf um Tabellenrang drei, unser erklärtes Saisonziel, punkten“, blickt Skina in Richtung samstägigen Heimankick um 17 Uhr.

Zweimal Heimrecht

Diesen Tabellenplatz haben natürlich auch Arnoldsteintrainer Stevo Pipunic und seine Kicker im Fokus. Konnten sie doch am vergangenen Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen Titelmitfavoriten Faakersee, und dies sogar in der Fremde, einen gehörigen zusätzlichen Motivationsschub ernten. "An Verlustpunkten gerechnet liegen wir bereits vor Nötsch auf vier. Aber um dieses Rechenbeispiel auch einloggen zu können, müssen meine Jungs am kommenden Wochenende die Doppelrunde mit sechs Zählern finalisieren“, sagt Pipunic. Die dafür gestellte Aufgabe lautet Samstag ist um 17.30 Uhr Gmünd/Lendorf 1b zu Gast und am Tag der Arbeit, 1. Mai, müssen die Arnoldsteiner ab 16.30 Uhr in ihrem Waldparkstadion gegen Wernberg eine perfekt erfolgreiche Leistung auf den grünen Rasen zaubern.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.