In der 1. Klasse B
Heiße Duelle im Tabellen-Mittelfeld erwartet

Der SV Wernberg will nun den siebten Platz einnehmen. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der SV Wernberg will nun den siebten Platz einnehmen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philip Karlbauer

In der 1. Klasse B kam es vergangenes Wochenende wieder zu sehenswerten Spielen in der noch jungen Frühjahrs-Saison.

VILLACH LAND. Vor allem die Vereine aus der Gemeinde Finkenstein wussten zu überzeugen. DSG Ledenitzen fegte vor heimischem Publikum die Mannen des FC Bad Kleinkirchheim mit 7:1 vom Platz. Tabellenführer FC Faakersee fuhr auswärts gegen SC Magdalen einen ungefährdeten 6:0-Sieg ein. Der SV Maria Gail trat gegen Arnoldstein an. Mit einem Mann weniger konnte man einen 3:1-Sieg gegen die Truppe aus der Dreiländereck-Gemeinde feiern. Im Duell SV Arriach gegen SV Wernberg setzten sich die Wernberger mit 3:2 durch.

Spiel um Platz sieben

In Runde 18 kommt es für den SV Wernberg nun zum Aufeinandertreffen mit dem SV Egg, wo es um den siebten Platz in der 1. Klasse B-Tabelle geht. Nach den ersten beiden Spielen und den ersten beiden Siegen gegen Feffernitz und Arriach ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich gut. Wernberg-Trainer Dragan Kunic: "Wir sind sehr gut in die Frühjahrs-Saison gestartet und haben schon sechs Punkte geholt."

Kaderplanung

In Wernberg wird zudem schon fleißig an dem Kader für die nächste Saison gebastelt. "Unser Ziel ist es, nächstes Jahr eine Mannschaft zu haben, die vorne mitspielen kann. Wir sind auch schon mit zwei Spielern im Gespräch, die nächste Saison zurückkehren könnten", verrät Kunic.

Der SV Wernberg will nun den siebten Platz einnehmen. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.