Schule
International School Carinthia mit eigenem Schullabor

- LH Peter Kaiser versucht sich sogleich selbst im neuen Labor der International School Carinthia
- Foto: LPD Kärnten/Oskar Höher
- hochgeladen von Vanessa Pichler
Praxisunterricht wird jetzt an der ISC durch das Labor noch intensiver.
VELDEN. Die International School Carinthia (ISC) mit 243 Schülern hat ein neues naturwissenschaftliches Schullabor für die Fächer Chemie, Physik und Biologie. Zur Eröffnung konnte man auch Landeshauptmann Peter Kaiser begrüßen. Über die Gemeinde wird seitens des Landes die Förderung von 150.000 Euro ausbezahlt. Weitere Mittel flossen durch Sponsoren wie Chemson, Imerys oder Infineon.
Praxisunterricht
Die ISC wurde im Jahr 2013 eröffnet, das Labor sei nun ein "weiterer Meilenstein", wie Direktor James Brightman betonte. Dieser werde "dynamischen Unterricht" ermöglichen.
Bei der Labor-Eröffnung ebenfalls dabei: ISC-Vereinsvorsitzende Monika Kircher, von der WK Kärnten Bernhard Plasounig, der Bildungsdirektion-Abteilungsleiter für die westliche Bildungsregion Axel Zafoschnig, Veldens Amtsleiter Helmut Kusternik und Ordinariatskanzler Jakob Ibounig, der die Räumlichkeiten segnete.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.