Eine VSV-Version des Seiler&Speer-Hits "Ham kumst" wird zur Internet-Rakete

VILLACH (kofi). "Mir war fad", sagt Alexander Affritsch", also habe ich mich hingesetzt, meine Gitarre genommen und einen neuen Text geschrieben." So einfach klingt das, wenn man nach dem Geheimnis für einen Internet-Hit fragt. Der Villacher hat gestern, Mittwoch, zu Mittag seine Version des Seiler&Speer-Hits "Ham kumst" ins Internet gestellt – und seither geht es rund. Knapp 1.200 Mal wurde das Heimvideo, auf dem Affritsch in VSV-Fanmontur spielt, seither geteilt, mehr als 68.000 Zugriffe sind es schon geworden. Und minütlich werden es mehr.

Live beim VSV?

"Ich hatte ja keine Ahnung, was ich da auslöse", sagt der Villacher, den Sportfans als Spieler und Funktionär der erfolgreichen Landskroner Tischtennis-Mannschaft kennen. Bisher, sagt Affritsch, habe er vor allem Mundart-Gedichte geschrieben. Und falls der VSV anfragen würde, ob er den Song am Freitag beim großen Derby gegen den KAC live spielen würde? "Ich wäre vermutlich sehr nervös, aber ein Spaß wäre das schon." Also, lieber VSV, mach etwas!

Der VSV-Hit auf Youtube:

Autor:

Wolfgang Kofler aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.