Vitalität und Gesundheit erleben
Selbständig mit OMEGA 3 Produkte

Vitalität und Gesundheit erleben!
Willst auch du die Geheimnisse eines langen und gesunden Lebens entdecken, dein Training optimieren?
Den Omega-3-Fettsäuren werden schon fast wundersame Wirkungen für die Gesundheit zugeschrieben. Neuere Studien unterstreichen ihren Nutzen. Insbesondere Reines Omega-3-Öl aus 100 % Wildfisch, aber auch bestimmte Nüsse, Samen und pflanzliche Öle sind bekannt für ihren hohen Gehalt an den sogenannten Omega-3-Fettsäuren. 

Wirkung von Omega-3-Fettsäuren im Körper! 
Tatsächlich sind Omega-3-Fettsäuren von großer Bedeutung für den menschlichen Stoffwechsel. Sie sind Baustein unserer Zellmembranen und halten die Hüllen der Zellen geschmeidig. Außerdem werden sie für die Produktion verschiedener Gewebshormone (körpereigene Botenstoffe) benötigt. Studien konnten darüber hinaus zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren die Immunabwehr stärken und Entzündungsvorgänge zum Abklingen bringen.

Lebenswichtige Bausteine im Organismus
Omega-3 gehören zu den sogenannten mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Drei davon sind für den menschlichen Körper besonders wichtig: Zum einen die pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA, zum anderen die beiden überwiegend aus Fischen oder Algen gewonnenen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA. Die Firma Eqology gewinnt das hochwertige Öl aus dem Wildfang verfeinert es mit mit kaltgepresstem Olivenöl + Vitamin D3 in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange! 

Bluttest ermittelt den Omega-Index!  

Somit ist für ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren nicht nur ausschlaggebend, wie viel Fisch oder Leinöl man isst, sondern auch die "Gesamtbilanz" der aufgenommen Fette. Von Mensch zu Mensch kann die tatsächliche Aufnahme unterschiedlich sein. Um zu bestimmen, wie viel EPA und DHA wirklich im Blut ankommen, wurde ein spezieller Bluttest entwickelt. Er nutzt aus, dass Fettsäuren sich an roten Blutkörperchen anlagern und dort messen lassen. Ein sogenannter Omega-3-Index von 8 bis 11 Prozent gilt als optimal.
Für weitere Informationen kontaktieren sie uns unter
Gesundheitszentrum Villach
Pestalozzistraße 21
9500 Villach
Tel:+43650/4207440

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen