Jeder Arbeitstag ist einfach "Simply Green"

VILLACH-ZAUCHEN (mw). Die WOCHE hat Claudia Schwaighofer von Simply Green besucht und ihr einen Tag bei der Arbeit über die Schulter gesehen.

Jeden Tag wacht Claudia Schwaighofer um kurz vor 6 Uhr auf. „Ich muss keinen Wecker stellen, meine innere Uhr ist da ganz genau“, so die Unternehmerin. „Und ich habe dann auch gleich meinen Tagesablauf mit den wichtigsten Punkten im Kopf.“ Nach einer heiß-kalten Dusche, oder im Sommer nach ein paar Längen im Pool, geht es in bequemer Kleidung und Schuhen ins Geschäft. „Da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, im Garten oder Geschäft, ist es mir sehr wichtig, bewegungsfreundliche Sachen anzuhaben.“

Zwischen 8 und 8.30 Uhr werden zum Beispiel Blumen für das Gemeindeamt oder Firmen ausgeliefert. Danach werden E-Mails und Bestellungen am Computer erledigt.

Das Geschäft öffnet um 9 Uhr. Die Schnittblumenabteilung muss frisch gemacht, Wasser gewechselt und Blumen zugeschnitten werden, Kunden werden beraten und bedient. „Mit meiner Mitarbeiterin Silvia Stefan werden die Aufgaben des Tages besprochen, danach geht es an die Pflanzenpflege damit die Schauräume immer optisch ansprechend aussehen“, erklärt Claudia Schwaighofer.

Zwischen 9 und 11 Uhr kommt zwei bis dreimal die Woche die Warenanlieferung. An diesen Tagen werden dann über den Nachmittag die Verkaufsräume und auch der Außenbereich mit ausgefallenen Pflanzgefäßen und Accessoires neu gestaltet.

Meist endet Claudia Schwaighofers Arbeitstag um 18 Uhr. „Oft fahre ich aber nach Feierabend noch zu Kundenterminen um vor Ort zu dekorieren oder zu beraten." Claudia Schwaighofer, Gärtner- und Floristikmeisterin, ist seit 1999 selbstständig.
Inspiration holt sich die Unternehmerin bei Kursen in Deutschland oder auch Messebesuchen in Holland.

Neuer Standort
Das Geschäft Simply Green wurde 2013 am neuen Standort in Villach-Zauchen, Strimitzer Straße 6, eröffnet. Angeboten werden Floristik zu diversen Anlässen, Innen- und Außendekoration (Balkon, Terrasse) sowie die entsprechende Beratung und/oder Dekoration.

Autor:

Martina Winkler aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.