Langzeit-Chefin ist beim "Racers" ausgestiegen

Ist nach zehn Jahren beim "Racers" ausgestiegen: Maria Hirth | Foto: kk
2Bilder
  • Ist nach zehn Jahren beim "Racers" ausgestiegen: Maria Hirth
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Zehn Jahre lang war sie treibende Kraft hinter Villachs beliebtestem Lokal: Dem Racers in der Maria Gailer Straße. Burger, amerikanische Bar-Atmosphäre, zwischendurch Live-Musik, dazu ein großer Garten, vor dem sich Motorräder besonders gut machen.

Anteile verkauft

Nun aber ist Schluss: Maria Hirth ist ausgestiegen. Die einstige Mehrheits-Eigentümerin hat ihre 51 Prozent am Lokal an ihren Geschäftspartner Andreas Kulle verkauft. "Ja, stimmt, ich bin seit 27. Feber raus", bestätigt Hirth der WOCHE. Warum sie geht, will die gelernte Bankerin nicht im Detail sagen: "Es sind private Gründe." Differenzen mit Kulle dementiert sie: "Andreas hat sich beim Abkauf meiner Anteile sehr korrekt verhalten." Künftig will sich Hirth als Beraterin für Gastronomen in Schwierigkeiten selbstständig machen. "Ich habe sehr viel Erfahrung, beim Racers hatten wir zuletzt 47 Mitarbeiter", sagt die 52-Jährige.

Neue Konkurrenten

Dass ihr Ausstieg mit der kommenden Konkurrenz in der Maria Gailer Straße zu tun hat, bestreitet Hirth: "Konkurrenz belebt. Außerdem sehe ich die zwei neuen Betriebe in anderen Segmenten der Gastronomie." Gemeint ist die Groß-Pizzeria "L'Osteria", die Anfang Juni wenige hundert Meter neben dem Racers aufsperren wird. Zudem soll ein Harley-Burger-Lokal im Cineplexx aufmachen. "Das ist aber preislich höher angesiedelt als das Racers", schwächt Hirth ab.

Kulle macht weiter

Das Racers gehört nun zu 100 Prozent Andreas Kulle. Um das Lokal hat es zuletzt immer wieder Schließungsgerüchte gegeben. Doch Kulle weist dies kategorisch zurück: "Das Racers wird es wie gewohnt auch weiterhin geben." Die neue Konkurrenz werde seiner Einschätzung nach eher der Innenstadt schaden.

Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels haben wir Andreas Kulle aus Versehen den Vornamen seines Cousins Martin gegeben. Wir bedauern.

Ist nach zehn Jahren beim "Racers" ausgestiegen: Maria Hirth | Foto: kk
Eines der beliebtesten Lokale in Villach: das "Racers". Andreas Kulle macht nach dem Ausstieg von Maria Hirt alleine weiter
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.