Rosegg ist bei der Miss-Kärnten-Wahl gleich doppelt vertreten

"Für mich ist die Misswahl eine Mutprobe", sagt die erst 17-jährige Julia Wuzella aus Rosegg | Foto: Anja Koppitsch
2Bilder
  • "Für mich ist die Misswahl eine Mutprobe", sagt die erst 17-jährige Julia Wuzella aus Rosegg
  • Foto: Anja Koppitsch
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

ROSEGG (kofi). Mit nur 1.800 Einwohner gehört Rosegg eher zu den nicht so großen Gemeinden. Doch es gilt: Klein, aber oho. Denn die zwei einzigen Kandidatinnen zur Miss-Kärnten-Wahl aus der Region Villach und Villach-Land kommen heuer aus dieser Gemeinde.

17 Jahr, blondes Haar

Für die erst 17-jährige Julia Wuzella, sie arbeitet in Klagenfurt als Frisör- und Stylistenlehrling im 3. Jahr, ist die Teilnahme vor allem "eine Mutprobe". Sie sei eher ein "Fürchtscheißer", sagt sie. Und wie zur Bestätigung hat sich auch gleich folgenden Spruch auf den linken Oberschenkel tätowieren lassen: "Vertrauen ist eine Reise, Angst ist der Weg." Wobei, wenn sie schon mitmacht, dann würde sie auch gerne gewinnen.

Künftige Lehrerin

Das hat sie mit der zweiten Roseggerin gemeinsam. Auch Elisabeth Rauter will bei der Miss-Wahl am 3. Mai im Casino Velden nicht im geschlagenen Feld landen. Im Unterschied zu Wuzella hat sie bereits Laufsteg-Erfahrung. "Ich hatte auch schon einen Modelvertrag", sagt die Studentin, die später einmal Deutsch, Psychologie und Philosophie unterrichten möchte.

Zweiter Versuch

Für Rauter ist es übrigens bereits der zweite Versuch bei der Miss-Kärnten-Wahl. Schon vor zwei Jahren hat sie sich angemeldet, dann aber im letzten Moment zurückgezogen. "Ich war mir damals unsicher", sagt die Rosentalerin: "Aber jetzt passt der Zeitpunkt!"

Weitere Infos zur Wahl

"Für mich ist die Misswahl eine Mutprobe", sagt die erst 17-jährige Julia Wuzella aus Rosegg | Foto: Anja Koppitsch
Elisabeth Rauter, 21, Rosegg: "Wenn ich bei der Wahl mitmache, dann will ich auch gewinnen" | Foto: Anja Koppitsch
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.