Bezirksabfallverband
ASZ Schwanenstadt nach Umbau wieder offen

BAV-Vorsitzender Herbert Brunsteiner, ASZ-Leiterin Silvia Oberhumer, LAVU-Geschäftsführer Christian Ehrengruber (v.l.).
5Bilder
  • BAV-Vorsitzender Herbert Brunsteiner, ASZ-Leiterin Silvia Oberhumer, LAVU-Geschäftsführer Christian Ehrengruber (v.l.).
  • Foto: BAV Vöcklabruck
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Sammelzentrum wurde um eine Million Euro umgebaut und erweitert.

SCHWANENSTADT. Der Bezirksabfallverband (BAV) Vöcklabruck hat das Altstoffsammelzentrum (ASZ) Schwanenstadt um rund eine Million Euro ausgebaut. Nach sieben Monaten Bauzeit wurde es in der Vorwoche wiedereröffnet.

ASZ Schwanenstadt

"Der Um- beziehungsweise Neubau umfasst viele kundenfreundliche Elemente", betonen BAV-Obmann Herbert Brunsteiner und Verbandssekretär Karl-Heinz Zeitlinger. Den 14.000 Bürgern aus zehn Gemeinden des Einzugsgebietes stehen im ASZ nun eine moderne Annahmehalle und eine Sägezahnrampe zur Verfügung, wodurch die Entsorgung von sperrigen Abfällen erheblich erleichtert wird. Das getrennte Verkehrsleitsystem für Lkw und Pkw sorgt für zusätzliche Sicherheit und einen geordneten Ablauf. Auch ein neues Büro mit Sozialraum sowie neue Sanitäreinrichtungen und ein neuer Problemstoffraum wurden realisiert.

BAV-Vorsitzender Herbert Brunsteiner und BAV-Verbandssekretär Karl-Heinz Zeitlinger mit den Mitarbeiterinnen des ASZ Schwanenstadt.
  • BAV-Vorsitzender Herbert Brunsteiner und BAV-Verbandssekretär Karl-Heinz Zeitlinger mit den Mitarbeiterinnen des ASZ Schwanenstadt.
  • Foto: BAV Vöcklabruck
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Zudem wird im ASZ Schwanenstadt nun auch ReVital-Ware gesammelt. Das sind gebrauchte, aber noch funktionierende und gut erhaltene Gegenstände, die in Kooperation mit der Volkshilfe im Volkshilfe-ReVital-Shop in der Vöcklabrucker Industriestraße weiterverkauft werden.
Im ASZ Schwanenstadt werden im Jahr durchschnittlich rund 3.000 Tonnen aller Fraktionen gesammelt. Allein 2018 fielen rund 2.000 Tonnen an Altstoffen sowie 245 Tonnen nur an Verpackungen an.

ASZ Schwanenstadt
Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.