Gemeinde Desselbrunn
Neuer Bürgermeister mit Verspätung angelobt

Bezirkshauptmann Johannes Beer (r.) gelobte Michael Hochleitner als neuen Bürgermeister von Desselbrunn an.
  • Bezirkshauptmann Johannes Beer (r.) gelobte Michael Hochleitner als neuen Bürgermeister von Desselbrunn an.
  • Foto: Gemeinde Desselbrunn
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Desselbrunner Bürgermeister Michael Hochleitner (ÖVP) nun offiziell im Amt.

DESSELBRUNN. Mit etwas Verspätung erfolgte in der Vorwoche die Angelobung des neuen Desselbrunner Bürgermeisters Michael Hochleitner durch Bezirkshauptmann Johannes Beer. 
Aufgrund einer Erkrankung konnte der bald 34-jährige Hochleitner nicht an der konstituierenden Gemeinderatssitzung teilnehmen, somit wurde das Gelöbnis im Büro des Bezirkshauptmannes nachgeholt. Neue 1. Vizebürgermeisterin ist Margareta Hüthmair (ÖVP), Manuel Kreuzer (SPÖ) wurde als 2. Vizebürgermeister angelobt.

Ortskernentwicklung im Fokus

„Es freut mich ganz besonders, dass ich  nun offiziell als Bürgermeister an die Arbeit gehen kann. Viele Ideen und neue Projekte sollen nun mit voller Energie und frischem Schwung umgesetzt werden“, so Hochleitner. Als wichtigste Vorhaben nennt der neue Bürgermeister die Nachnutzung des ehemaligen Raiffeisenbank-Gebäudes, die Ortskernentwicklung sowie die Verkehrssicherheit auf den Desselbrunner Straßen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen