Trotz Schneechaos volles Haus
Herbstkonzert der Musikkapelle Atzbach 1865

5Bilder

Die Musikkapelle Atzbach lud am 2. Dezember zum traditionellen Herbstkonzert in die Peneder Basis ein. Trotz winterlichen Fahrverhältnissen folgten viele Konzertbesucher:innen der Einladung. Der musikalische Leiter, Alois Papst, gab sein Herbstkonzert-Debüt somit vor vollem Haus.
Der Höhepunkt des Konzertes war das Solo-Stück "La Favorita" welches der Oboist Stefan Zeininger, der derzeit in der Grazer Oper zu hören ist, zum Besten gab. Stefan wird zukünftig als Solooboist mit den Nürnberger Symphonikern auftreten.
Ein weiteres Highlight des Konzertabends waren viele Auszeichnungen und Ehrungen. Besonders freut es die Kapelle, dass einige Jungmusiker:innen Leistungsabzeichen ablegten. Gratulation an Simon Cechner und Lorenz Rutzinger zum bronzenen Leistungsabzeichen, Michael Stiglmair und Bernhard Watzinger zum silbernen Leistungsabzeichen sowie Lena Pohn und Elisabeth Schneider zum goldenen Leistungsabzeichen!
Der zweite Teil des Konzertes stand ganz im Zeichen der legendären Band "Queen". Mit der Unterstützung durch den Chor "Chorisma" aus Bach, wurde der Abschluss des Konzertes mit einem Queen-Medley gestaltet.
Die Musikapelle Atzbach 1865 bedankt sich für die Treue und für's Vorbeikommen und freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Besuche bei den Veranstaltungen im Jahr 2024!

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.