OÖ Meisterschaften Springreiten 2023
Peter Englbrecht holt Gold bei der OÖ-Landesmeisterschaft Springen

OÖ Landesmeister 2023 Peter Englbrecht mit Obora´s Deja Vue | Foto: Foto Kisza
8Bilder
  • OÖ Landesmeister 2023 Peter Englbrecht mit Obora´s Deja Vue
  • Foto: Foto Kisza
  • hochgeladen von Johanna Kletzmair

Lokalmatador und Hausherr Peter Englbrecht holt sich mit dem erst 7-jährigen Obora´s Dejavue die Goldmedaille in der OÖ Meisterschaft Allgemeine Klasse und verweist die beiden Amazonen Janine Ahrer und Theresa Raschhofer auf die Plätze. Auch der jüngste Sohn von Peter Englbrecht, Maximilian Kießl sichert sich die Goldmedaille bei den OÖ Meisterschaften Pony Children. Die traditionelle Attersee Trophy gewinnen ex aequo Bettina Landl, Sally Carina Zwiener, Peter Englbrecht und Patrick Prömer.

Mit zwei sauberen Nullfehler Ritten in den ersten beiden Teilbewerben ging Peter Englbrecht in das entscheidende Finale der OÖ Landesmeisterschaft Springen am Sonntag, einer Standardspringprüfung 1,40 m. Auch hier lieferten Reiter und Pferd wieder ein solides Ergebnis ab. Peter Englbrecht bewies seine Routine und pilotierte den noch jungen und in der Klasse unerfahrenen Diamant de Semily Nachkommen Obora´s Dejavue fehlerfrei über alle 15 Hindernisse und holte somit Gold bei den OÖ Landesmeisterschaften. Silber ging an Janine Ahrer mit Kleons Empire und Bronze an die URV Schloss Kammer Reiterin Theresa Raschhofer mit Pan Am Lilly. Den schnellsten 1 Fehler Ritt absolvierte die erst 17-jährige URV Schloss Kammer Reiterin Giuliana Angerer welche leider am letzten Sprung einen Fehler verzeichnen musste, sich aber mit diesem guten Ergebnis den 5. Platz sicherte.

Bei der Attersee Trophy, einer Standardspringprüfung 1,40 m mit Stechen, konnten sich vier Reiter:innen für das Stechen qualifizieren. Aufgrund des kurzen, aber starken Regenfalls, entschieden sich die qualifizierten Reiter:innen auf das Stechen zu verzichten und somit teilten sich Bettina Landl, Sally Carina Zwiener, Peter Englbrecht und Patrick Prömer den Sieg.

Der Meistertitel bei den JUNGEN REITERN konnte mit beeindruckender Leistung Cora Dieringer mit ihrem irischen Sportpartner Altivo für sich entscheiden. Die Amazone verwies Jonas Hörtenhuber vom URV Eberstallzell und Nina Wagner auf die Plätze.

In der Klasse JUNIOREN gingen aufgrund von Punktegleichheit gleich vier Reiter:innen ins Stechen. Dabei behielt die junge Amazone Isabell Gramlinger vom Reitverein Heitzinger-Haining die Nerven und holte sich mit einer schnellen Nullfehler Runde Gold. Über Silber freute sich Elina Schwarz vom Reitverein Pelmberg und die Bronze Medaille sicherte sich die URV Schloss Kammer Reiterin Franziska Koderhold. Die OÖ Landesmeisterschaft JUGEND wurde ebenfalls in einem spannenden Stechen entschieden. Nach drei fehlerlosen Runden kämpften die beiden jungen Amazonen Anna-Lena Gasperl und Anna Höllmüller im Stechen um die Goldmedaille. Dabei konnte sich die nervenstarke Anna-Lena Gasperl mit Cornflakes den Sieg vor Anna Höllmüller und Lena Koller sichern.

Der Titel der OÖ Landesmeisterschaft PONY CHILDREN ging an den jüngsten Spross des Englbrecht Clans, dem 9-jährigen Maximilian Kießl mit seiner bewährten Ponystute Venice 2 der damit seine junge Mitbewerberin, Klara Schneeberger auf Platz zwei verwies. Bei der Meisterschaft PONY JUGEND siegte Laura Gaugl mit Jana 28 vor Diana Stolzlechner und Anna Lechner. In der OÖ Meisterschaft PONY ALLGEMEINE KLASSE setzte sich Melanie Lechner mit Quampus De Maguelonne vor der URV Schloss Kammer Reiterin Ines Mühlböck mit Castellionis Starfire, durch.

Ergebnisse im Überblick und Ergebnisse der OÖ-Meisterschaften in allen Klassen

OÖ MS Springen 2023 Allgemeine Klasse

1. Peter Englbrecht mit Obora´s Dejavue, 0/0/0
2. Janine Ahrer mit Kleons Empire 0/8/8
3. Theresa Raschhofer mit Pan Am Lilly 4/8/8

OÖ MS Springen 2023 Junge Reiter
1. Cora Dieringer mit Altivo, 8,25
2. Jonas Hörtenhuber mit Karlotta 3, 13,5
3. Nina Wagner mit Obora´s Checkmate, 28

OÖ MS Springen 2023 Junioren
1. Isabell Gramlinger mit Look at me G, 0/4/0/0 (47,52) im Stechen
2. Elina Schwarz mit Carlchen ES, 4/0/0/0 (51,09) im Stechen
3. Franziska Koderhold mit Quality First, 0/4/0/4 (47,86) im Stechen

OÖ MS Springen 2023 Jugend
1. Anna- Lena Gasperl mit Cornflakes, 0/0/0/4 (36,13) im Stechen
2. Anna Höllmüller mit Cera B, 0/0/0/4 (37,75) im Stechen
3. Lena Koller mit Nioricci R, 0/0/4

OÖ MS Springen 2023 Pony Children
1. Maximilan Kießl mit Venise 2, (15)
2. Klara Schneeberger mit Dakar 8, (14,4)

OÖ MS Springen 2023 Pony Jugend
1. Laura Gaugl mit Jana 28, 0/0/0 (31,79) im Stechen
2. Diana Stolzlechner mit Sakolei DS Squirrel, 0/0/0 (35,97) im Stechen
3. Anna-Lena Gasperl mit Nicolino 9, 0/0/4 (34,93) im Stechen

OÖ MS Springen 2023 Pony Allg. Klasse
1. Melanie Lechner mit Quampus De Maguelonne, 0/0/0 (35,69) im Stechen
2. Ines Mühlböck mit Castellionis Starfire, 0/0/4 (34,53) im Stechen

Attersee Trophy, Standardspringprüfung 140 cm mit Stechen
1. Patrick Prömer mit Crossfire TB, 0
1. Sally Carina Zwiener mit Vagabund 136, 0
1. Bettina Landl mit Montverdi, 0
1. Peter Englbrecht mit Obora´s Deja Vue, 0
5. Giuliana Angerer mit Once In A Life Time, 0 (80,41)

Infos unter https://reitstall-schlosskammer.at/
Ergebnisse im Detail auf www.reitergebnisse.at
Alle Ritte nachzusehen auf www.clipmyhorse.tv

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.