Heuer soll der Titel her

Manuel Leitner mit Weitsprung-Kollegen James Beckford, Vizeweltmeister und Olympia-Zweiter, aus Jamaika. | Foto: privat
  • Manuel Leitner mit Weitsprung-Kollegen James Beckford, Vizeweltmeister und Olympia-Zweiter, aus Jamaika.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

REGAU. Als einziger Österreicher war Manuel Leitner (PSV Wels) im Weitsprung beim Linzer Gugl-Indoor-Meeting am Start. Mit der Weite von 7,24 Metern war er zufrieden. "Das Meeting war okay. Alle meine Sprünge sind über sieben Meter gegangen. Der perfekte Sprung war heuer noch nicht dabei", so Leitner im Gespräch mit der BezirksRundschau. Auch nicht bei den Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende, die er mit 7,16 Metern für sich entschied.
"Ich sehe die Halle aber eher als Training und Aufbau für die Freiluftsaison", so der 19-Jährige mit einer persönlichen Bestleistung von 7,57 Metern. Damit rangiert er in Österreich auf Platz zwei in der allgemeinen Klasse der Herren. Der Leichtathlet aus Regau hat sich für heuer viel vorgenommen: So will er den Staatsmeistertitel holen und das Limit von 7,60 Metern für die U-23-Europameisterschaft in Tampere/Finnland erbringen. "Ich möchte dieses Limit heuer deutlich überbieten", strotzt Leitner vor Optimismus.
Seine einstige Paradedisziplin, den Hochsprung, forciert er derzeit nicht. Und das, obwohl er mit einer Bestleistung von 2,08 Metern auch hier zu Österreichs Elite zählt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.