Kein Glück bei Jugendspielen

TIMELKAM. Kein Glück hatte Philip Horwath bei den olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing im Triathlon-Bewerb. Der Timelkamer stieg nach dem Schwimmen über eine Strecke von 750 Metern an fünfter Stelle liegend aus dem Wasser. Auch der Wechsel auf die 20-km-Radstrecke klappte bei dem amtierenden österreichischen Jugend-Staatsmeister perfekt. In der zweiten von vier Runden konnte er sogar einen kleinen Vorsprung auf das 16-Mann-Verfolgerfeld herausfahren.

Sturz in vorletzter Runde

Nach einsetzendem Regen passierte in der vorletzten Runde das Unglück. Ein mexikanischer Konkurrent verlor die Kontrolle über sein Rad und rutschte dem 17-Jährigen direkt ins Rad. Der anschließende Sturz hatte einen Defekt an der Schaltung zur Folge. Damit konnte Horwath nur noch mit einem leichten Gang die restlichen sieben Kilometer ins Ziel zurücklegen. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe lag Philip auf Rang 30. Dank einer hervorragenden Laufzeit über fünf Kilometer konnte er noch sieben Athleten überholen und landete nach genau einer Stunde auf Platz 23.

Autor:

Jürgen Löberbaur aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.