UVB Vöcklamarkt
Omer Tarabic übernimmt sportliche Leitung

Wechsel bei der UVB Vöcklamarkt: Omer Tarabic (r.) folgt Klaus Preiner als sportlicher Leiter nach.  | Foto: UVB Vöcklamarkt
  • Wechsel bei der UVB Vöcklamarkt: Omer Tarabic (r.) folgt Klaus Preiner als sportlicher Leiter nach.
  • Foto: UVB Vöcklamarkt
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Auf Tabellenplatz sechs schloss die UVB Vöcklamarkt die Saison 2021/22 in der Regionalliga Mitte ab. Mit einem neuen sportlichen Leiter als Nachfolger für Klaus Preiner stellt der Verein die Weichen für die Zukunft.

VÖCKLAMARKT. Nach dem Rückzug von Klaus Preiner wird Omer Tarabic aus Mehrnbach mit sofortiger Wirkung die Position des sportlichen Leiters bei den "Grün-Gelben" übernehmen. Seine aktive Karriere bestritt der Innviertler ab 1994 beim SV Pram fast durchgehend bis 2016, ehe er zur Union Gurten wechselte, wo er als stellvertretender sportlicher Leiter fungierte.

Kader steht zu 95 Prozent

"Bei der UVB Vöcklamarkt macht er nun erstmals den Schritt in die erste Reihe und wird den eingeschlagenen Weg der ,Grün-Gelben’ weiter fortsetzen", so das Clubmanagement in einer Aussendung am Freitag. Während der Kader zu 95 Prozent stehe, werde Tarabic in enger Abstimmung mit seinem Vorgänger und dem Trainerteam das restliche Transferfenster dazu nützen, der Mannschaft noch den Feinschliff für die kommende Saison zu verpassen.  "Die UVB sagt danke Klaus Preiner für das Engagement in den in vielerlei Hinsicht nicht einfachen letzten Jahren und wünscht alles erdenklich Gute für die Zukunft!", so die Clubführung.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.