Schnelles Wasser beim 15. Trauner Einladungsschwimmen

Die erfolgreiche Mannschaft des SVV
5Bilder

Bei der Generalprobe für die diesjährigen OÖ Schülermeisterschaften bestätigten die SVV-Schwimmer beim 15. Trauner Einladungsschwimmen am 2. April einmal mehr ihre ansteigende Formkurve. Insgesamt räumten die Nachwuchstalente bei starker Konkurrenz aus Ungarn, Rumänien, Deutschland und ganz Österreich 13 Medaillen ab.

Mit 4mal Gold und 1mal Bronze räumte Yorik Anzengruber im Jg. 2003 kräftig ab. Yoriks sehr gute Zeiten in allen Schwimmlagen bestätigten seine schwimmerische Vielseitigkeit einmal mehr.
Eine ähnlich erfolgreiche Bilanz konnte Marvin Zimmermann (Jg. 2006) für sich verbuchen. Neben Gold über 50 m Freistil erkämpfte Marvin noch zusätzlich 4 Silbermedaillen. Zu erwähnen ist außerdem, dass er in jedem Bewerb eine deutliche persönliche Bestzeit erreichte.
Karl Alexander Fischereder drückte seine Bestzeit über 50 m Freistil gleich um drei Sekunden nach unten und sicherte sich damit Silber im Jg. 2007.
Je einmal Bronze sicherten sich Ida Redlinger und Pia Part, beide Jg. 2008. Ida legte eine starke Zeit über 50 m Rücken hin, und schaffte damit den Sprung auf das Podest, während sich Pia beim letzten Bewerb des Tages, 100 m Lagen, noch Edelmetall schnappte.
Viele junge SVV-Talente absolvierten in Traun mit Bravour den ersten Schwimmbewerb ihrer Karriere, und überzeugten mit schnellen Zeiten und super Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen!
Hervorzuheben ist auch die tolle Leistung der 4 x 50 m Freistil- bzw. Lagenstaffel mixed. Marvin Zimmermann, Maja Stoiber, Yorik Anzengruber und Rosalie Schiller sicherten sich jeweils den tollen 5. Platz, und das als eines der jüngsten angetretenen Teams!

Das Wasser im Trauner Hallenbad haben die SVV-Talente somit erfolgreich für die diesjährigen OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenmeisterschaften am 22./23.04. vorgetestet. Bis dorthin absolvieren die Vöcklabrucker Nachwuchstalente in den Osterferien noch ein intensives Trainingslager in Györ/Ungarn.

Bericht und mehr Bilder auf der Homepage des SVV

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.