Beachvolleyballer Florian Schnetzer
Vor Jahresende noch Spielpraxis gesammelt

Florian Schnetzer (r.) und Thomas Kunert belegten beim Beachvolleyball-Turnier in Tel Aviv den fünften Platz. | Foto: Schnetzer
  • Florian Schnetzer (r.) und Thomas Kunert belegten beim Beachvolleyball-Turnier in Tel Aviv den fünften Platz.
  • Foto: Schnetzer
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Beachvolleyball: Platz fünf für Florian Schnetzer und Interimspartner Thomas Kunert in Israel.

UNTERACH. "Es war genial, bei perfekten Beachvolleyball-Bedingungen in Israel nach so langer Zeit wieder einen Wettkampf zu haben", sagt der Unteracher Beachvolleyballer Florian Schnetzer. Kurzfristig hatte sich Schnetzer entschieden, mit Interimspartner Thomas Kunert kurz vor Weihnachten noch ein internationales Turnier der mitteleuropäischen Meisterschaften (MEVZA) zu bestreiten.

Niederlage gegen Turniersieger

Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase kam es im Viertelfinale zum Duell mit dem slowenischen Team Pokersnik/Bozenk. Da Thomas und Florian normalerweise beide als Verteidigungsspieler agieren, musste man bei der Taktik in die Trickkiste greifen und ungewöhnliche Verteidigungsvarianten anwenden. Der erste Satz gestaltete sich bis zum Stand von 17:17 sehr ausgeglichen, ehe die Slowenen das bessere Ende für sich hatten. Im zweiten Satz konnten die Österreicher einen Vorsprung von 14:9 nicht in einen Satzausgleich verwandeln und mussten sich schlussendlich den späteren Turniersiegern mit 2:0 geschlagen geben. Somit belegten Schnetzer/Kunert Platz fünf.

Matchpraxis fehlt

"Wir haben gemerkt, dass uns gegenüber den Slowenen, die regelmäßig nationale Indoor-Beachturniere spielen, die Matchpraxis fehlt", so Schnetzer. "Nach genialen Bällen folgten unnötige Fehler", resümiert der Unteracher. Es habe an Konstanz gefehlt und daran gelte es in nächster Zeit zu arbeiten. Rund um die Feiertage standen für "Flo" intensive Krafteinheiten auf dem Programm, bevor er sich gemeinsam mit Standardpartner Lorenz Petutschnig auf die Saison 2021 vorbereitet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.