Bio-Trend: Es geht um die Wurst

- Auch der richtigen Lagerung der hochwertigen Wurst- und Fleischprodukte kommt eine große Bedeutung zu.
- Foto: Hütthaler
- hochgeladen von Alfred Jungwirth
Hütthaler verzeichnet steigende Verkaufszahlen in diesem Bereich
SCHWANENSTADT. Bio liegt im Trend. Das beweisen aktuell die deutlich gestiegenen Verkaufszahlen sämtlicher Bio-Produkte des Fleisch- und Wurstproduzenten Hütthaler aus Schwanenstadt. Mit dem bisherigen Absatzplus im zweistelligen Prozentbereich (2013) freut sich Geschäftsführer Florian Hütthaler über das Ergebnis und sieht sich in seiner Einstellung gegenüber Bio-Produkten bestätigt: „Das Ergebnis zeigt, dass die Konsumenten gerne in Bio investieren und unseren Produkten vertrauen“, freut sich Florian Hütthaler. „Die wichtigsten Gründe, warum Konsumenten zu Bio-Fleisch und Bio-Wurst greifen, liegen einerseits im gesundheitlichen Aspekt, andererseits im Tierschutzgedanken.“
Während man früher noch deutliche Unterschiede zwischen biologischer und traditioneller Wurst erkennen konnte, gehört das heutzutage der Vergangenheit an. Die Anforderungen, ein Bio-Produkt als solches deklarieren zu dürfen, sind hoch. Hütthaler hat daher seine gesamte Manufaktur von Bio-Produktion mit Liebe zum Detail ausgerichtet. Das Engagement des Schwanenstädter Unternehmens im Bio-Bereich spiegelt sich im jährlich verliehenen Bio-Zertifikat wider. Dabei erfolgt eine lückenlose, permanente Kontrolle des Warenflusses durch unabhängige, staatlich akkreditierte Prüfstellen und es wird begutachtet, ob der Betrieb auch alle Kriterien einhält.
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