23.05.2017, 20:00 Uhr

Sepp Böckl ist neuer Obmann der Attergauer Liedertafel

Sepp Böckl übernimmt von Ernst Meergraf. (Foto: Attergauer Liedertafel)
ST. GEORGEN. Nach 17-jähriger Obmannschaft von Ernst Meergraf hat die Attergauer Liedertafel nun eine neue Vereinsführung. Sepp Böckl übernahm bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Führung des traditionellen Männerchors aus St. Georgen im Attergau. Als Stellvertreter rückt Michael Holzapfel in den Vorstand auf.

Gemeinsam werden sie den seit nunmehr 112 Jahren bestehenden Gesangsverein führen. Die anwesenden Bürgermeister Ferdinand Aigner aus St. Georgen und Ernst Pachler aus Berg betonten den gesellschaftlichen und kulturellen Wert der Liedertafel. Neben zahlreichen Auftritten veranstaltet der Verein unter anderem jedes Jahr den Maskenball in St. Georgen. Beide Bürgermeister wünschten viel Erfolg und Freude am Gesang für die Zukunft.

Der neugewählte Obmann Sepp Böckl verlieh als erste Aktivität die Ehrenobmannschaft an Ernst Meergraf. Das Ehrenabzeichen für 50-jährige Chormitgliedschaft überreichte er an Fritz Treml. Er betonte auch, dass die Liedertafel im Vergleich zu anderen Männerchören ein erfreulich niedriges Durchschnittsalter der Mitglieder aufweise.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.