Motorprobleme lassen den Titel-Traum platzen

Foto: RSC Regau

REGAU. Attila Havas (RSC Regau) hatte vor dem entscheidenden fünften WM-Lauf im italienischen Cremona in der Motorbootklasse F-500 noch gute Chancen auf den WM-Titel. Der für Österreich startende Ungar führte punktgleich mit dem Slowaken Marian Jung. Aufgrund von Motorproblemen reichte es für den 47-Jährigen am Ende für Platz zwei in der Gesamtwertung. Wegen einer gebrochenen Kurbelwelle konnte Havas im letzten Lauf erst gar nicht an den Start gehen. Weltmeister in der Klasse F-500 wurde Marian Jung. Für Attila Havas bedeutete der zweite WM-Platz den neunten Vizeweltmeistertitel in seiner Karriere.
Einzig Ferenc Csako sorgte aus RSC-Sicht für Jubelstimmung. Der mittlerweile 69-Jährige steigerte sich von Lauf zu Lauf und kämpfte im dritten Rennen um einen Spitzenplatz. Am Ende reichte es für den vierten Platz. In einer heiß umkämpften Weltmeisterschaft wurde Ferenc Csako Achter und der ebenfalls für den RSC Regau startende Anton Rosenleitner Zehnter.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.