In Bad Eisenkappel
38-jähriger Mann flüchtete vor Einreisekontrolle

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am Dienstag kam es am Paulitschsattel zu Einreisekontrollen. Ein 38-jähriger Mann flüchtete nachdem er seinen Reisepass ausgehändigt hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv. 

BAD EISENKAPPEL. Am Dienstag gegen 13.00 Uhr reiste ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land am Grenzübergang Paulitschsattel mit seinem Pkw aus Slowenien nach Österreich ein. Dabei wurde er einer Einreisekontrolle unterzogen.

Fahndung verlief positiv

Er wurde aufgefordert sein Reisedokument vorzuweisen und händigte den Reisepass aus. In weiterer Folge entzog sich der Mann der Kontrolle und flüchtete mit seinem Pkw. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann kurz darauf von einer Streife des Österreichischen Bundesheeres am Grenzübergang zu Slowenien am Seebergsattel angehalten werden.

Drogen sichergestellt

Bei der Fahrzeugkontrolle durch die Polizeistreife konnten zwei Säcke mit insgesamt 654,88 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Zudem wurde eine Personenkontrolle durchgeführt, wobei eine größere Menge an Bargeldbeständen sowie ein Mobiltelefon sichergestellt werden konnte.

Anzeige

Bei der folgenden Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte zu der Einfuhr und dem Besitz des Cannabiskrautes geständig. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.