Griffen
"Corona Party" mit 15 Gästen eskalierte, vier Festnahmen

- Vier Partybesucher wurden von der Polizei festgenommen.
- Foto: Archivfoto/WOCHE
- hochgeladen von Kristina Orasche
In Griffen hat gestern Abend eine sogenannte "Corona Party" mit 15 Gästen stattgefunden. Vier Partygäste wurden festgenommen nachdem sie die Beamten attackiert hatten.
GRIFFEN. Gestern Abend wurde in einem Garten in der Gemeinde Griffen eine Party gefeiert, an der rund 15 Personen beteiligt waren. Die zum Teil alkoholisierten Gäste zeigten sich von Anfang an unkooperativ gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurden zwei der anwesenden Männer, 34 und 41 Jahre alt, aggressiv und attackierten einen Beamten. Nach Androhung der Festnahme beruhigte sich die Lage und die anwesenden Personen wurden über die Anzeigenerstattung wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen in Kenntnis gesetzt.
Polizisten bedroht und beschimpft
Nachdem die beiden vor Ort befindlichen Streifen die Party mit dem Dienstfahrzeug verlassen wollten, stellten sich rund acht Personen auf die Fahrbahn und blockierten die Weiterfahrt der Polizei. Dabei beschimpften sie die Beamten und bedrohten diese mit Handzeichen. Nachdem einer der Beamter auf die Gruppe zuging, um mit den Personen das Gespräch zu suchen, wurde dieser von einem 41-jährigen Mann massiv attackiert und zu Boden gestoßen. Da sich der Mann nicht beruhigte und den am Boden liegenden Beamten weiter attackierte, wurde von einem weiteren Polizeibeamten das Pfefferspray gezielt gegen den tobenden Mann eingesetzt. Da die Lage zu eskalieren drohte wurde daraufhin auch gegen die zwei Brüder des 41-jährigen Mannes Pfefferspray eingesetzt. Mit Unterstützung weiterer Streifen konnten die vier Haupttäter festgenommen werden. Die Vernehmungen der Beschuldigten und weitere Ermittlungen folgen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.