Heiligenkreuz - Gr. Buchkogel

Innenhof Stift Heiligenkreuz
17Bilder

Rundwanderweg 06 18. 8. 2013

Bis Mödling und mit Bus 365 nach Heiligenkreuz – Stift: Badner Tor.

Durch das Stift zur vorherigen Haltestelle über den Kreuzweg am Wildgehege vorbei und die Straße überqueren. Am Friedhof entlang durch Allee auf Asphalt. Nach der Unterführung geht es links auf Güterweg neben Autobahn (!) weiter bis plötzlich der Weg ins Dickicht abzweigt. Bergauf den Klosterberg und etwas heller weiter bis zur Meierei. Von da noch wenige Meter bis zum weißen Marterl und dann links in den Rundwanderweg…das haben wir verpasst. Entweder war unsere Spürnase verstopft oder die Markierung schlecht oder gar der Plan zum Schmeißen, aber so sahen wir auch Sittendorf und absolvierten unsere üblichen aber ungewollten Kilometer am Asphalt. Eine kurze Pause gestatteten uns die vielen Wespen, dann ging es diesen „schönen“ Weg wieder zurück bis zum weißen Marterl. Nun erst begann unser Rundwanderweg, meist im Wald aber auf Wirtschaftsweg mit teilweise herrlichen Ausblicken. Am Rückweg war die Spürnase wieder frei, die Markierung hätte es nicht geschafft. Netter, nicht anstrengender Rundweg bei dem sich auch noch die interessante Führung im Stift ausgeht. (Gratis mit NÖ-Card)

Wo: Buchkogel, 9155 Heiligenstadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.