In Völkermarkt
Mann stürzte Böschung hinab - Lebensgefährtin holte Hilfe

Über diese Böschung stürzte der Mann. | Foto: Feuerwehr Völkermarkt
4Bilder
  • Über diese Böschung stürzte der Mann.
  • Foto: Feuerwehr Völkermarkt
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

In Völkermarkt ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 58-jähriger Mann eine Böschung hinabstürzte und von der Bergrettung mittels Seilzug geborgen werden musste.

VÖLKERMARKT. Gestern gegen 22.50 Uhr stürzte ein 58-jähriger Mann aus Völkermarkt aus ungeklärter Ursache über eine, unmittelbar an sein Grundstück angrenzenden Böschung hinab und kam nach ungefähr 70 Meter zu liegen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte jedoch mittels Handy selbständig seine Lebensgefährtin verständigen, die sich zum Unfallszeitpunkt im Wohnhaus befunden hat, die dann die Rettungskette in Gang setzte.

Mittels Seilzug geborgen

Der Verletzte musste von den alarmierten Einsatzkräften der Bergrettung Bad Eisenkappel mittels Seilzug geborgen und nach medizinischer Erstversorgung durch Notarzt von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert werden. Im Einsatz standen neben Notarzt, Rettung, Bergrettung, Polizei, Alpinpolizei auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt.

Mehr zum Thema:

"Hätte viel Schlimmer ausgehen können"
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.