Eisenkappel- Vellach: Neue Geschwindigkeitsbegrenzung für Ortsgebiet

4Bilder

EISENKAPPEL- VELLACH. In der letzten Gemeinderatssitzung der Gemeinde Eisenkappel- Vellach wurde die geplante Abschaffung der 30-er Zone im Ortsgebiet bekannt.

30-er Zone an Schultagen
"Vor Kurzem wurde durch die Bezirkshauptmannschaft eine Prüfung der Straßenverkehrsordnung durchgeführt", verrät der Bürgermeister der Gemeinde, Franz Josef Smrtnik. Diese sei danach zu dem Entschluss gelangt, dass eine 30-er Beschränkung im gesamten Ortsgebiet der Gemeinde nicht notwendig sei. Das Tempolimit dreißig soll in Zukunft nur noch im Bereich des Bildungszentrums gelten. Dafür soll eine Zusatztafel mit der Aufschrift "An Schultagen von 7-17.30 Uhr" angebracht werden.

Gemeinde will sich wehren
Der Bürgermeister, sowie die beiden Vizebürgermeister der Gemeinde, sind sich einig, dass diese Verordnung nicht so einfach hingenommen werden darf: "Wir werden uns mit Händen und Füßen dagegen wehren", so Lisa Lobnik. Wegen den Touristen und den Kurgästen, sei die Aufhebung der 30-er Zone unverantwortlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen