Bezirk Völkermarkt
FPÖ stellt Landwirtschaft und Regionalität in den Fokus

Mit den Transparenten soll darauf aufmerksam gemacht werden, in welcher schwierigen Lage sich die Landwirtschaft derzeit befindet. | Foto: Oskar Polak
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  • Mit den Transparenten soll darauf aufmerksam gemacht werden, in welcher schwierigen Lage sich die Landwirtschaft derzeit befindet.
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Die FPÖ hat im Mai ihre Regionalitäts-Challenge gestartet, jetzt folgt ein weiterer Schritt.

BEZIRK VÖLKERMARKT. Besonders während der Corona-Krise im März und April diesen Jahres wurden die Direktvermarkter und die Regionalität von der gesamten Politik in den Mittelpunkt gestellt. Daher hat die Kärntner FPÖ im Mai die Regionalitäts-Challenge gestartet, um die heimischen Unternehmer, Gastronomen und Bauern zu unterstützen und vor den Vorhang zu holen. Jetzt werden rund 200 Transparente entlang frequentierter Straßen aufgestellt, die auf die schwierige Lage der Landwirtschaft aufmerksam machen sollen.

Ein positiver Protest

"Aufbauend auf unsere Regionalitäts-Challenge beginnen wir nun gemeinsam mit den heimischen Landwirten einen positiven Protest. Mit etwa 200 Transparenten im ganzen Land machen wir somit auf die schwierige Lage und die ungewisse Zukunft unserer Landwirte aufmerksam. Denn gerade die ÖVP-Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte mit Erhöhungen der Einheitswerte und der Sozialversicherungsbeiträge führen den heimischen Bauernstand an den Abgrund", so Bezirksobmann und dritter Landtagspräsident Josef Lobnig. Ebenso ist der Diexer Bürgermeister Anton Napetschnig begeistert von dieser Aktion. „Nur gemeinsam, Bauern und Konsumenten, können wir es schaffen den Bauernstand auch in Zukunft noch abzusichern. Denn ohne Bauern wird der ganzen Gesellschaft ihre Lebensgrundlage entzogen. Darum unterstütze ich mit meinem Team auch diesen positiven Protest für die heimische Landwirtschaft“, so Napetschnig. Die 200 Transparente werden vorwiegend auf Landwirtschaftlichen Flächen entlang vielbefahrener Straßen im ganzen Land zu sehen sein. Mit drei verschiedenen Motiven und Sprüchen will man eine möglichst große Anzahl an Konsumenten ansprechen und von der Wichtigkeit der Landwirtschaft überzeugen und damit die heimischen Bauern und ihren Fleiß in den Vordergrund stellen und unterstützen. „Landwirtschaft unterstützen: Damit auch ich noch Bäuerin sein kann.“ ist zum Beispiel auf einem Transparent mit einem kleinen Mädchen und Ziegenbaby zu lesen.

Mit den Transparenten soll darauf aufmerksam gemacht werden, in welcher schwierigen Lage sich die Landwirtschaft derzeit befindet. | Foto: Oskar Polak
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