19.11.2017, 09:24 Uhr

MIT VIDEO: Jauntaler Trachtenkapelle Loibach - Böhmische Klassiker in Bleiburg

Josef Hirm, Rosina Glawar, Irmgard Dreier (vl.)

Im Rahmen ihrer Konzertreihe lud die Jauntaler Trachtenkapelle Loibach zum Jahresabschluss ins Grenzlandheim Bleiburg.

Unter der Leitung von Kapellmeister Gregor Kovačič wurde den zahlreichen Besuchern die facettenreiche Böhmische Musik näher gebracht. Komponisten wie Dvorak, Smetana, oder Zelenka wurden perfekt interpretiert. Als besonderes Schmankerl gab Gottfried Glawar vor den Interpretationen stets ein paar wissenswerte Details über die Komponisten preis. Der tosende Applaus der anwesenden Gäste zeigte die Leistung des gesamten Orchesters. Nach der Pause wurden verdiente Mitglieder für ihr Leistungen geehrt. Die Obfrau des Kärntner Bildungswerkes Völkermarkt, Irmgard Dreier und der Bezirksobmann des Kärntner Blasmusikverbandes, Josef Hirm, überreichten den Musikern die verdienten Auszeichnungen. Die Obfrau der Trachtenkapelle, Rosina Glawar, zeigte sich erfreut über die tollen Leistungen. Gemeinsam mit der "Bemisch Connection" kam im zweiten Teil des Abends auch die volkstümliche Musikrichtung der Böhmischen Musik zur Geltung. Das Publikum war mehr als begeistert. Unter den Besuchern auch die Bürgermeister von Neuhaus und Bleiburg, Gerhard Visotschnig und Stefan Visotschnig


1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.