Intensiver Samstag für die Feuerwehren

Am Samstagnachmittag löschten die FF Bad Eisenkappel und FF Rechberg einen Fahrzeugbrand in Ebriach
3Bilder
  • Am Samstagnachmittag löschten die FF Bad Eisenkappel und FF Rechberg einen Fahrzeugbrand in Ebriach
  • hochgeladen von Simone Jäger

FEISTRITZ OB BLEIBURG. Am Samstagvormittag kam es in einer Fertigungshalle eines Werkes in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg bei einem Papierofen durch eine Staubablagerung und Überhitzung zu einem Schwelbrand. Der Schwelbrand setzte sich über die Absaugung der Filteranlage fort. Durch die eingebauten Sicherheitseinrichtungen wurde eine Ausbreitung des Brandes verhindert.
Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz standen die FF St. Michael, FF Feistritz, FF Globasnitz, FF Bleiburg und die Betriebsfeuerwehr des Werkes mit insgesamt 58 Mann. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Wohnhausbrand in St. Kanzian

ST. KANZIAN. Samstagmittag geriet die Küche eines Wohnhauses in der Gemeinde St. Kanzian in Brand. Der schlafende 61-jährige Hausbesitzer wachte durch die Hitzentwicklung auf. Er verließ sofort das Haus und bat die Nachbarn um Verständigung der Feuerwehr. Der Hausbesitzer hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Das Wohnhaus stand kurze Zeit später im Vollbrand. Das Stallgebäude sowie die darin befindlichen Tiere konnten im Stall verbleiben. Ebenso konnte ein auf der Tenne abgestellter Traktor in Sicherheit gebracht werden.
Zur Brandbekämpfung standen insgesamt acht Feuerwehren mit 130 Mann und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Fahrzeugbrand in Ebriach

EISENKAPPEL-VELLACH. Am Samstagnachmittag fuhr ein Vellacher (59) mit seinem Microcar von Bad Eisenkappel in Richtung Ebriach,.
In Ebriach bemerkte der Lenker, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Der Rauch verbreitete sich auch im Innenraum, weshalb er das Auto auf einem Schotterparkplatz abstellte.
Der Lenker konnte noch die Fahrzeugpapiere und den Feuerlöscher aus dem Fahrzeug nehmen, bevor dieses in Vollbrand geriet. Der Lenker blieb unverletzt.
Zur Brandbekämpfung standen die FF Bad Eisenkappel und Rechberg mit insgesamt 27 Mann im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (Fotos von der FF Bad Eisenkappel)

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.