Erfolgreiche Saison für den Motor-Sport-Club Griffen

Adalbert Wally ist das Aushängeschild des MSC Griffen in der Saison 2014: "Ich nahm auch an Rennen der MX-Masters in Behamberg teil und erreichte den zweiten Platz" | Foto: KK
2Bilder
  • Adalbert Wally ist das Aushängeschild des MSC Griffen in der Saison 2014: "Ich nahm auch an Rennen der MX-Masters in Behamberg teil und erreichte den zweiten Platz"
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Motor-Sport-Club Griffen freut sich mit zwei Vereinsfahrern Adalbert Wally und Andreas Rabitsch.

GRIFFEN. Die Vereinsfahrer Adalbert Wally und Andreas Rabitsch des Motor-Sport-Clubs Griffen können auf eine erfolgreiche Saison 2014 zurückblicken. Auch der schon in der AustrianCrossCountry-Meisterschaft bereits schon erfahrene Pilot Stefan Riepl, ebenfalls Vereinsfahrer des MSC-Griffen, erreichte in dieser Serie in der Klasse Expert den 13. Gesamtplatz.

Internationale Rennen

Rabitsch nahm die Meisterschaft im Rahmen der Austrian Cross Country-Meisterschaft, eine international ausgeschriebene Rennsportserie, die in Österreich, Deutschland und Italien ausgetragen wird, in Angriff. "In dieser Rennsportserie mit dabei ist sowohl die Enduro-Elite Österreichs als auch einige ÖM-Motocrosser", erklärt Rabitsch.

Starke Konkurrenz

Der 23-jährige Husqvarnapilot ging in Lauensdorf, Griffen, Lunz am See, Mattighofen, Reisersberg (Bayern) und Grafenbach (NÖ) an den Start. In der Klasse Junioren hatte der Rooky starke Konkurrenz.
Auf den ohnehin schon anspruchsvollen Offroad-Strecken hatte Rabitsch nicht nur mit Steilhängen, schwierigen Waldpassagen und felsigem Gelände zu kämpfen, sondern auch mit den für 2014 typischen Witterungsverhältnissen. Bis auf die Rennen in Griffen und Grafenbach kämpfte sich der ehrgeizige Mechatroniker durch Matsch und Wasserpfützen. "Doch Aufgeben war niemals meine Devise", bekräftigt Rabitsch. Auch einige technische Ausfälle machten ihm zu schaffen. Beim Finale in Grafenbach zog er sich zudem noch in der Einführungsrunde eine schwere Knieverletzung zu und beendete trotzdem als 10er das Rennen. "Am Ende konnte ich mich über den achten Gesamtplatz freuen", sagt Rabitsch.

Einziger Kärntner

Adalbert Wally ist 2014 das Aushängeschild des Vereines. Der ebenfalls 23-jährige Ingenieur machte am Saisonbeginn einen Ausflug in die ACC und nahm an den Enduro-Rennen in Launsdorf und Griffen teil.
"Mein Hauptaugenmerk legte ich als Kawasaki-Pilot jedoch auf die Teilnahme auf den ,Motokros pokalno tekmovanje' da es leider keine Rennserie für 450er Motocrossmaschinen in der näheren Umgebung gibt", erklärt Wally. Als einziger Kärntner vertrat er den Motocross-Sport in Slowenien.
Diese Rennserie, welche auf verschiedenen Motocross-Stre-cken in ganz Slowenien, u. a. in Slovenj Gradec, ausgetragen wird, ist so aufgebaut, dass sowohl Hobbyfahrer als auch Profis daran teilnehmen und Rennen in verschiedenen Klassen bestreiten. Der schon in österreichen Motocross-Cups bereits bestens erprobte und erfolgreiche Fahrer des MSC-Griffen startete in der Klasse OpenR2. Im Laufe der Saison erreichte er drei Mal Platz 2 und lag in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Adalbert Wally ist das Aushängeschild des MSC Griffen in der Saison 2014: "Ich nahm auch an Rennen der MX-Masters in Behamberg teil und erreichte den zweiten Platz" | Foto: KK
Andreas Rabitsch kämpfte sich trotz technischer Ausfälle durch die Saison: "Zum Teil machten mir einige technische Ausfälle bei den Rennen in dieser Saison sehr zu schaffen" | Foto: KK/sportpixel.eu
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.