Der Titelkampf wird spannend

21Bilder

Nach 19 Runden entwickelt sich ein Dreikampf um den Titel in der 2. Klasse E.

Erfreulicherweise sind es gleich drei der insgesamt sechs Vertreter aus Völkermarkt, die derzeit die Tabelle der 2. Klasse E anführen. Nach einem packenden Derby des erstplatzierten SV Tainach auswärts gegen den SV Sittersdorf, welches die Gäste aus Tainach mit 2:0 gewinnen konnten, wird die Entscheidung um den Meister sieben Runden vor Schluss spannend.

Lokales Derby

500 Besucher zählte man am Sonntag in Sittersdorf beim Derby gegen Tainach. Obmann Vladimir Blazej und Sektionsleiter Gerhard Kucher mussten mitansehen, wie die Gäste aus Tainach nichts anbrennen ließen und dank eines 2:0 Sieges 3 wichtige Punkte mit nach Hause nahmen. „Klar ist unser Ziel am Ende oben zu stehen, bis dahin ist es aber noch ein harter Weg, den wir als Mannschaft zu gehen haben“ zeigt sich Kucher motiviert. „Letztes Jahr fehlte am Ende ein Punkt, es wäre toll diese Saison als Erster zu beenden“ ergänzt Kucher. Auch der Obmann des SV Tainach, Gerald Erich Rebernig, schlägt in dieselbe Kerbe: „Unser Ziel ist es vorne dabei zu bleiben, sowie guten und offensiven Fußball zu spielen, wenn es nach 26 Runden für Platz eins reicht, werden wir auf jeden Fall mehr als zufrieden sein.“

Weitere Ergebnisse

Die SG Haimburg/Diex konnte sich bereits am Samstag mit einem sensationellen 9:0 gegen FC Poggersdorf 1b durchsetzen und liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3. Einen 3:1 Auswärtssieg gegen Frantschach konnte auch DSG Klopeiner See für sich verbuchen. Die 1b des VST Völkermarkt schaffte auswärts ein 4:2 gegen Preitenegg. St. Peter am Wallersberg musste sich leider zu Hause dem SK St. Andrä 1b mit 0:4 geschlagen geben.

Zur Sache:

SV Tainach
aktueller Tabellenrang: 1
nächstes Spiel:
Samstag 29.4. – 16:30
St. Peter/Wallersberg (H)

SV Sittersdorf
aktueller Tabellenrang: 2
nächstes Spiel:
Samstag 29.4. – 16:30
Maria Rojach (A)

SG Haimburg/Diex
aktueller Tabellenrang: 3
nächstes Spiel:
Samstag 29.4. – 16:00
VST Völkermarkt 1b (A)

DSG Klopeiner See
aktueller Tabellenrang: 5
nächstes Spiel:
Sonntag 30.4. – 15:30
Magdalensberg (H)

VST Völkermarkt 1b
aktueller Tabellenrang: 7
nächstes Spiel:
SA 29.4. – SG Haimburg/Diex (A)

ASKÖ St. Peter/Wallersberg
aktueller Tabellenrang: 13
nächstes Spiel:
Samstag 29.4. – 16:30
Tainach (A)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.